AUF EIN WORT … Was ist Zeit?

pixabay
2Bilder

Philosophische Runde

„Was also ist Zeit? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.” (Augustinus: Bekenntnisse XI)
Wie kann es sein, dass die Zeit objektiv immer gleichförmig abläuft, ich sie aber so unterschiedlich wahrnehme: Dass sie einmal verfliegt, ein andermal sich dehnt?
Was heißt „Jetzt“, Gegenwart?
Wie finde ich mein individuelles Maß der Zeit?
Was also ist Zeit?

Moderation: Prof. Dr. phil. Markus Riedenauer M.A., Dipl.Theol.
(www.lichtkegel.com)

Nächster Termin: 21. November 2016. Thema: Wer bin ich?

Freie Spenden sind erbeten.

Homepage

Wann: 19.09.2016 19:00:00 Wo: Haus der Begegnung, Kalvarienbergpl. 11, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen
pixabay
© Riedenauer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen