AUF EIN WORT … Was ist Zeit?

pixabay
2Bilder

Philosophische Runde

„Was also ist Zeit? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.” (Augustinus: Bekenntnisse XI)
Wie kann es sein, dass die Zeit objektiv immer gleichförmig abläuft, ich sie aber so unterschiedlich wahrnehme: Dass sie einmal verfliegt, ein andermal sich dehnt?
Was heißt „Jetzt“, Gegenwart?
Wie finde ich mein individuelles Maß der Zeit?
Was also ist Zeit?

Moderation: Prof. Dr. phil. Markus Riedenauer M.A., Dipl.Theol.
(www.lichtkegel.com)

Nächster Termin: 21. November 2016. Thema: Wer bin ich?

Freie Spenden sind erbeten.

Homepage

Wann: 19.09.2016 19:00:00 Wo: Haus der Begegnung, Kalvarienbergpl. 11, 7000 Eisenstadt auf Karte anzeigen
pixabay
© Riedenauer

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen