Floriani feiern im Pfarrheim
Feuerwehrkränzchen im Osliper Dschungel

Chefsache: die Kommandanten aus Trausdorf, Müllendorf, St. Margarethen und Oslip auf einen Mitternachtssnack in der Küche
17Bilder
  • Chefsache: die Kommandanten aus Trausdorf, Müllendorf, St. Margarethen und Oslip auf einen Mitternachtssnack in der Küche
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

OSLIP. Die Feuerwehr Oslip rund um Kommandant Harald Nakovich lud am Samstag zum Feuerwehrkränzchen ins Pfarrheim. Bereits zu Beginn durften sich die Floriani über eine besondere Überraschung freuen. Denn befreundete Feuerwehrkollegen aus dem ungarischen Harka übergaben die längst verschollen geglaubte Gründungsurkunde der FF Oslip. Die Feuerwehr wurde 1887 – als das Burgenland noch zu Ungarn gehörte – ins Leben gerufen.

Geheimtipp: Dschungelbar

Im Anschluss wurde im Saal zur Musik der „Zwoa Moasta“ gefeiert und auch in der Osliper „Dschungelbar“ war die Stimmung hervorragend. Sowohl in der Küche als auch hinter der Bar zeigten sich die Osliper Floriani für das Wohl der Gäste verantwortlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen