Wimpassing
Freiheitsstatue aus Park gestohlen

Aus dem Western Cowboys Park in Wimpassing wurde eine beliebte Attraktion - die Freiheitsstatue gestohlen.
2Bilder
  • Aus dem Western Cowboys Park in Wimpassing wurde eine beliebte Attraktion - die Freiheitsstatue gestohlen.
  • Foto: Christian Pöschl
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Aus dem "Western Cowboys Park" in Wimpassing an der Leitha, wurde eine der schönsten Attraktionen - die Freiheitsstatue gestohlen. 

WIMPASSING. Der Western Cowboys Park liegt auf 2.000 Quadratmetern, direkt an der Leitha und wurde von der burgenländischen Band, den "Western Cowboys" errichtet. Alles wurde in Eigenregie und ohne Fördermittel gebaut und der Park kann trotzdem kostenlos besucht werden. Umso mehr trifft es den Besitzer, Christian Pöschl, dass jetzt die Freiheitsstatue, eine der Attraktionen im Park, gestohlen wurde. "Die Freiheitsstatue war eine der ersten Attraktionen im Park und das tut schon weh, wenn die gestohlen wird", so Christian Pöschl.

Wird wieder neu aufgebaut

Die Freiheitsstatue wird nach derzeitiger Planung wahrscheinlich wieder neu aufgebaut werden. "Man kann nur hoffen, dass die vielen Arbeitsstunden an den Attraktionen gewürdigt werden und in Zukunft nichts mehr entwendet oder kaputt gemacht wird", so Pöschl.
Der Park hat sich seit seiner Eröffnung 2017 bereits zu einer gut besuchten Attraktion gemausert. Auf einem Waldpfad gibt es ein Indianerdorf, eine Wolfshöhle, Cowboys, einem Gruselfiedhof, Dinosaurier, einen Eiffelturm und vieles mehr zu entdecken.

Aus dem Western Cowboys Park in Wimpassing wurde eine beliebte Attraktion - die Freiheitsstatue gestohlen.
Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.