Skelettfund bei Umbauarbeiten
Skelett in Hornstein gefunden

In Hornstein wurden bei Umbauarbeiten mehrere Skelettteile gefunden.
  • In Hornstein wurden bei Umbauarbeiten mehrere Skelettteile gefunden.
  • Foto: Michael Köck
  • hochgeladen von Michael Köck

Bei Umbauarbeiten eines Wohnhauses in der Gemeinde Hornstein wurde ein Skelett freigelegt.

HORNSTEIN. Mitte Oktober führte ein Hausbesitzer, dessen Wohnhaus er 2018 erworben hatte, Umbauarbeiten durch. Im Zuge von Grabungsarbeiten stieß er dabei in einer Tiefe von ca. 80 cm auf ein menschliches Skelett. Nach den bisherigen Untersuchungen des Skelettes dürfte es sich bei dem Opfer wahrscheinlich um eine über 60 Jahre alte Frau handeln die vermutlich wenige Jahrzehnte im Boden lag. Die Todesursache ist bisher unbekannt.

Weitere Skelettteile gefunden

Ende Oktober wurden die Grabungsarbeiten durch den Hausbesitzer fortgeführt. Dabei stieß er im gleichen Gebäude erneut auf einen skelettierten, menschlichen Schädel. Dieser befand sich in einer Tiefe von etwa einem Meter. Zur Freilegung etwaiger weiterer Skeletteile wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Archäologische Abteilung des Burgenländischen Landesmuseums angefordert. Zur Identifizierung der Skelettteile laufen derzeit polizeiliche Ermittlungen.

Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.