Werber präsentierten sich
DEUTSCHKREUTZ. Am Donnerstagabend hat sich die burgenländische Werbewirtschaft beim „Adebar-Event“ präsentiert. Erstmals sind alle Einreichungen im „Buch der burgenländischen Werbebotschafter“ veröffentlicht worden.
Für den Adebar konnten die heimischen Werber ihre Arbeiten in zwölf verschiedenen Kategorien vorstellen. Insgesamt wurden 139 Arbeiten eingereicht. Statt einer Auszeichnung der ersten drei Projekte in den jeweiligen Kategorien, sind alle Beiträge heuer zum ersten Mal in einem Buch zusammengefasst worden.
Abschied vom „Treppchen-Denken“
Man wolle weg vom „Treppchen-Denken“ in der Preisvergabe hin zu einem gemeinschaftlichen Auftritt der burgenländischen Werbeträger, sagte Luis Siegl, Fachobmann in der Wirtschaftskammer Burgenland. Das Buch gehe an Entscheidungsträger in der Wirtschaft und in den Kommunen und so könne sich jeder ein Bild davon machen, mit welchem burgenländischen Werber er künftig kooperieren wolle.
Neu war der Publikumspreis, der mit einem Online-Voting ermittelt wurde. Im Burgenland gibt es rund 500 Werbetreibende und die Branche sei im Aufwind, so Siegl. Der Stellenwert sei um Einiges besser als noch vor zehn Jahren.
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