Dance Team Oggau beim ADC 2019
Stockerlplätze auch beim ADC in Bad Ischl

58Bilder

Nach einjähriger Abstinenz war das Dance Team Oggau heuer wieder beim Austrian Dance Cup in Bad Ischl vertreten.
Mit insgesamt vierzehn Beiträgen reiste man bereits Freitags zur Stellprobe in die Kaiserstadt.
Am ersten Wettkampftag waren sogleich unsere Jüngsten am Start. Das Hip Hop Trio - bestehend aus Janina, Andrea und Madeleine - konnten ihre starke Leistung, die sie bei den Landesmeisterschaften zeigten, wiederholen und strahlten auch in Bad Ischl mit ihrer Goldmedaille um die Wette.
Die beiden Trios von Hannah und Lina sowie Viktoria und Hannah kamen knapp hintereinander auf den 5. und 6. Platz.
Beim ersten Gruppentanz fanden sich unsere erfahrenen Tänzerinnen als Jüngste in der Altersklasse der Junioren wieder und wurden trotz toller Performance nicht mit einem Stockerlplatz belohnt.
Am zweiten Wettkampftag ging Viktoria mit ihrem Acro Solo als erste an den Start und holte sich mit einer starken Performance den vierten Platz.
Als nächstes war das Duo Sarah und Lina an der Reihe und diesmal gelang ihnen der Sprung auf das Stockerl und zwar gleich auf den zweiten Platz.
Nur vier Beiträge später durften die beiden mit dem Gruppentanz wieder auf die Bühne. Auch hier durften sie sich über Silber in ihrer Kategorie freuen.
Die Duobeiträge von Lena und Linda sowie Anja und Leonie traten gegeneinander an und landeten ex aequo auf dem 5. Platz.
Auch drei unserer Solos von Celina, Hannah und Maxima starteten gegeneinander und erreichten in ihrer Kategorie Rang 6, 7 und 9.
Als vorletzter Beitrag kam das Musical Duo von Annika und Laura zum Zug. Mit tollem Ausdruck und schwunghafter Darbietung tanzten sich die beiden zwar in die Herzen des Publikums, verpassten jedoch leider einen Podestplatz.
Auch der zweite Gruppentanz beeindruckte die Jury nicht so sehr wie das Publikum und erreichte Rang 7.
Schlussendlich reiste man doch mit einigen Stockerlplätzen und einer Menge neuer Erfahrungen aus Bad Ischl ab.
Schon in zwei Wochen folgt mit den Austrian Open der nächste Wettbewerb, wo wieder alle unsere Beiträge zu sehen sind.
Hoffentlich auch viele davon ein zweites Mal in der Finalrunde.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen