BTV
Zwangspause für Sportler Michael Frank

Das Tennis-Talent aus Eisenstadt, Michi Frank muss in nächster Zeit aufgrund einer Verletzung zwangsweise eine Auszeit nehmen
  • Das Tennis-Talent aus Eisenstadt, Michi Frank muss in nächster Zeit aufgrund einer Verletzung zwangsweise eine Auszeit nehmen
  • Foto: BTV
  • hochgeladen von Angelika Illedits

Für Michael Frank ging das Turnierjahr 2019 früher als geplant zu Ende. Wegen eine Verletzung stehen für ihn in nächster Zeit lediglich Konditionstrainings und Therapien auf dem Programm.

EISENSTADT. Anstelle einer Turnierreise nach Israel muss sich Tennis-Talent Michael Frank derzeit mit Konditionstrainings und Therapien zufrieden stellen. Eine verletzte Sehne im rechten Handgelenk trägt Schuld daran. Der letzte Turnierauftritt des Eisenstädters im kroatischen Cavtat endete für ihn schmerzhaft. Zwar brachte er seine Spiele im Einzel und im Doppel nach der Verletzung noch zu Ende, eine Siegchance bestand aufgrund der Umstände für ihn aber nicht mehr. Gleich im Anschluss an das Doppel-Aus wurde die Heimreise eingeläutet und gleich am nächsten Tag ging es zu den ersten Untersuchungen, die einen Einriss samt Entzündung und Knochenmarksödem in seinem  Handgelenk bestätigten.

Überbeanspruchung des Gelenks

"Michi hat in dieser Saison sehr viel gespielt. Die Verletzungen resultiert wohl aus einer Überbeanspruchung", so Michaels Mutter Susanne Frank. Ab wann wieder leichtes Schlagtraining für ihn möglich ist, entscheiden die weiteren Untersuchungen. Franks Tagesplan ist trotz der Verletzung straff durchstrukturiert: Einerseits wird die Verletzung mittels Laser- und Magnetfeldtherapie behandelt und andererseits wird an der Kondition gefeilt. Alles unter dem Motto zumindest bis Jahresbeginn wieder in alter Stärke auf die turnierebene zurückkehren zu können.

Autor:

Angelika Illedits aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.