04.11.2016, 10:55 Uhr

Bauernkapelle St. Georgen unter den vier besten Kapellen Österreichs

Die Bauernkapelle St. Georgen zählt nach dem tollen Auftritt in Ried zu den vier besten Musikkapellen Österreichs. (Foto: Bauernkapelle St. Georgen)
ST. GEORGEN/RIED (ft). Die Bauernkapelle St. Georgen erreichte beim Bundeswertungsspiel für Polka, Walzer und Marschmusik in Ried (OÖ) mit 90,4 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg und zählt nun zu den vier besten Kapellen Österreichs. Dies teilte Reinhard Bauer, Obmann der Bauernkapelle St. Georgen, in einer Aussendung mit.

Jedes Bundesland dabei

Jedes Bundesland entsandte eine seiner besten Kapellen. Für die Bauernkapelle St. Georgen unter der Leitung von Johannes Biegler war es "eine große Ehre, das Burgenland zu vertreten". Sieger des Events wurde die TMK Bad Leonfelden (OÖ) mit 93,2 Punkten.
Auch beim Wertungsspiel für Polka, Walzer und Marschmusik des burgenländischen Blasmusikverbandes in Müllendorf stellte die Bauernkapelle St. Georgen ihr Können mit 95 erreichten Punkten unter Beweis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.