08.03.2017, 09:08 Uhr

Einfach näher dran mit Christian Marinits in Wulkaprodersdorf

Das Leben des Wulkaprodersdorfers dreht sich um seine Familie, Computer, den Wein und die Feuerwehr

WULKAPRODERSDORF. 35 Jahre ist Christian Marinits alt – genau so lange lebt er auch in seiner Heimatgemeinde Wulkaprodersdorf. Marinits ist passionierter Feuerwehrmann. „Offiziell bin ich seit 1993 bei der Feuerwehr im Ort. Es gibt jedoch auch Fotos von mir, wo ich als achtjähriger Bursche in der Uniform vor einem Feuerwehrauto stehe“, so Marinits, der seit einigen Jahren das Amt des Gruppenkommandanten bei den Florianis bekleidet.

Weinbau und IT
Der Name Marinits ist in Wulkaprodersdorf mit dem Weinbau verbunden. Seit mehr als 100 Jahren sorgt die Familie für edle Tropfen aus dem Ort. „Natürlich helfe ich da auch zu Hause fleißig mit“, erzählt Marinits, der seit 16 Jahren neben seiner Tätigkeit bei der Energie Burgenland auch selbstständig ist. Jedoch weder in der Sparte des Weinbaus noch in Richtung seiner Ausbildung in der HTL für Elektrotechnik. Marinits führt ein IT-Unternehmen.
„Ich mache eigentlich alles rund um Computer, sei es Hardware, Software oder Schulungen.“ In das Geschäft ist der Wulkaprodersdorfer mehr oder weniger hineingefallen. „Ich kannte mich eben mit Computern aus. Zuerst kam eine Anfrage. Um auch eine Rechnung stellen zu können, meldete ich vor mittlerweile 16 Jahren das Gewerbe an“, erklärt der Unternehmer.

Ab zum Spielplatz
Nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für Marinits glänzend. Seit 2013 ist er mit seiner Frau Heidi verheiratet, gemeinsam haben sie zwei Kinder. Diese führen uns auch auf die letzte Station des Spaziergangs. Denn seine Zeit mit dem Nachwuchs verbringt der Familienvater gerne am Kinderspielplatz im Ort, wo sich der achtjährige Sebastian und der dreijährige Johannes so richtig austoben können.

Mehr Einfach näher dran - Beiträge gibt es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.