Gesunde Gemeinde
Gesunde Gemeinde Aktiv

3Bilder

Gesunde Gemeinde Aktiv
Das letzte April-Wochenende stand in Asten ganz im Zeichen der Bewegung. Unter dem Motto GEMMA-ASTEN startete die Bewegungs-Challenge mit den dritten Klassen der Volksschule. Der einstündige Spaziergang erfolgte mit jeder Klasse entlang des Ipfbaches zum „alten“ Ortszentrum von Asten. Dabei wurde den Kindern einiges über die Geschichte und das Leben in Asten vermittelt.
Für die Bewegung der Lachmuskeln sorgten Lainer & Aigner mit ihrem Kabarett „z’fleiß katholisch“. Das Publikum im vollbesetzten Saal des Veranstaltungszentrums amüsierte sich mehr als zwei Stunden über das Dargebotene. Besonders die Tanzeinlagen von Günter Lainer sorgten für tosenden Applaus.
Am 26.April, dem Tag der Bewegung, beteiligten sich über 30 Personen an der Kick-off Veranstaltung. Während eines gemütlichen Spazierganges durch Raffelstetten wurden fleißig „Bewegungsminuten“ gesammelt. Dabei erzählte Hans Hackl an verschiedenen Stellen den Anwesenden etwas über die ereignisreiche Geschichte Raffelstettens.
Organisiert und begleitet wurde dieses GEMMA-ASTEN Wochenende von Frau Bürgermeisterin Alma Halilovic und dem Arbeitskreisleiter der „Gesunden Gemeinde“ Herrn Alfred Narovnigg.
Im Anschluss bedankten sich beide für die Teilnahme und wiesen darauf hin, dass die Bewegungs-Challenge noch bis 3. August läuft. Daher bitte die App herunterladen, sich anmelden und fleißig „Bewegungsminuten“ für Asten sammeln.

Anzeige
Der Bürokratie-Abbau muss in den Unternehmen ankommen. | Foto: Mangkorn/PantherMedia
3

Rasche Bürokratieentlastung
Wo jetzt der Hebel angesetzt gehört

Ein erster Schritt ist gemacht - weitere müssen folgen. Damit die Entlastung spürbar bei den Unternehmen ankommt. Hinter Österreichs Wachstumsprognosen steht ein Fragezeichen. Die geopolitischen Krisenherde verursachen neue Kosten. Und es gilt weiterhin, das Budget zu sanieren. Die gute Nachricht: Bürokratie-Abbau kostet den Staat nichts, bringt aber Spielraum für Investitionen und somit Wachstum. Allein eine Reduktion der Regelungswut und Vorschriftenflut um 5 bis 10 Prozent könnte Österreichs...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk MeineRegion Enns auf Facebook: MeinBezirk MeineRegion Enns

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.