"Allstars" siegen bei der "Copa del Pasching"

3Bilder

PASCHING (red). Die unter dem Namen "Copa del Pasching" erstmals ausgetragenen Paschinger Fußball-Hallenmeisterschaften sorgten neben zahlreichen packenden Zweikämpfen und technischen Gustostückerln für eine randvolle Langholzfelder Sporthalle. Aus zehn Teams gingen am Ende die "Allstars", gespickt mit fußballerischen Rohdiamanten vom FC Pasching, hervor. Sie rangen im Finale die starken Thurnhartinger Hawks mit 2:1 nieder. Eine starke Vorstellung mit nicht weniger als elf Treffern zauberte unter anderem auch die Paschinger Feuerwehr (Foto 1) auf das Parkett. Die "Copa del Pasching" wurde von der Jungen Generation Pasching ins Leben gerufen und soll, geht es nach SP-Gemeinderat Peter Öfferlbauer und seinem Team, aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.
"Binnen drei Tagen nach Bekanntgabe gelangten bei uns Anmeldungen von 13 Teams ein. Diese Veranstaltung hat in ihrer Dimension unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Wir werden weiterhin Events dieser Art für die Jugend in Pasching auf die Beine stellen", sagt Peter Öfferlbauer, Vorsitzender Junge Generation Pasching. "Ich bin beeindruckt von diesem hohen fußballerischen Niveau bei diesem Turnier! Als mir Ende letzten Jahres die Idee für diese Projekt mitgeteilt wurde, war für mich nicht absehbar, dass binnen kürzester Zeit eine solch große Veranstaltung entstehen konnte. Ich gratuliere den Teams zu diesen fairen und sportlich hochwertigen Leistungen", freute sich auch Gisbert Windischhofer, Sportreferent der Gemeinde Pasching.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.