Elterninformationsabend: "Safer Internet"

Wie kann ich meine Kinder in der digitalen Welt begleiten und ab wann? (Symbolbild) | Foto: Mag. Richard Krämmer
2Bilder
  • Wie kann ich meine Kinder in der digitalen Welt begleiten und ab wann? (Symbolbild)
  • Foto: Mag. Richard Krämmer
  • hochgeladen von Adolf Lackner, Dr.

Am Donnerstag, 18. April organisiert der Elternverein der Volksschule Raabs um 18 Uhr einen Informationsabend zum Thema "Safer Internet" im Lindenhof. Vortragende: Marietheres von Veen.

RAABS. Bei dem interaktiven Vortrag erhalten Eltern Einblicke in das Medienverhalten in Familien in Österreich. Vertrauenswürdige Informationsquellen werden ebenso vorgestellt, wie Möglichkeiten des „richtigen“ Umgangs mit Medien. Chancen und die Risiken der virtuellen Realität werden abgewogen und der Frage nachgegangen: Wie kann ich meine Kinder in dieser Welt begleiten und ab wann?

Es gibt Buffet–Snacks, Kuchen und Getränke. Eintritt: freie Spende.

Wie kann ich meine Kinder in der digitalen Welt begleiten und ab wann? (Symbolbild) | Foto: Mag. Richard Krämmer
Möglichkeiten des „richtigen“ Umgangs mit Medien werden vorgestellt. (Symbolbild) | Foto: freepik.com
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.