Waidhofen/Thaya - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Andy Marek im Talk über die Zeit nach Rapid, seine Zukunft und warum er nie aus dem Waldviertel weg wollte.
4 Bilder

Interview
Andy Marek: "Ich spüre das Feuer immer noch" - mit Video

Rapid-Legende, Stadionsprecher, Moderator und Entertainer Andy Marek im Interview über seine Zeit nach dem Ausstieg beim Rekordmeister und sein Leben im Waldviertel. GROSS SIEGHARTS. Andy Marek war 28 Jahre lang die Stimme des österreichischen Fußballs. Vor knapp drei Monaten zog er sich zurück. Wie es ihm seitdem geht, was er noch vorhat und warum er es doch nicht lassen kann. Mit Videointerview in voller Länge. Andy, du hast das Rapid-Mikro vor zweieinhalb Monaten abgegeben. Was...

  • 28.04.20
Roland Hauke ist ein echter Wunderwuzi.
3 Bilder

Wie Promis die Isolation nutzen

BEZIRK. Aufgrund der Ausganssperre fällt so manchen schon die Decke auf den Kopf. Unsere Bekanntheiten aus dem Bezirk haben die rettende Lösung. Roman Steinbauer vom "S Gschäft ums Eck" trifft  schon die ersten Vorbereitungen im Garten.  "Die Zeit mit der Familie nutze ich jetzt mal koche mit meinen Sohn falls man sich wirklich nervt, steht auch in der Garage genug Arbeit an. Auch mal gemeinsam einen Film schauen und mit dem jüngsten für die Schule lernen", so Steinbauer. Auch der bekannte...

  • 31.03.20
Christoph Mayer ist aus der Kulturszene nicht mehr wegzudenken.

Der Traum Detektiv zu werden

BEZIRK. Christoph Mayer. Moderator und ehemaliger Geschäftsführer der Waldviertel Akademie, träumte als Kind im Alter zwischen 6 und 7 Jahren von einer Karriere als Detektiv. "Da gab es den Kommisar Kugelblitz der mich inspirierte", so Mayer. Aber so schnell wie die Idee kam, so schnell verflüchtigte sich diese wieder und er schlug einen anderen Weg ein. Seien wir froh darüber. Denn in der Waidhofener Kultur, ist Mayer nicht mehr wegzudenken.

  • 16.03.20
Die Liebe zu Tieren ist dennoch geblieben.
3 Bilder

Promis hatten auch andere Träume

WAIDHOFEN. Als Kind hatte man immer einen bestimmte Berufswunsch. Auch unsere Promis hatten andere Träume. So auch die Kräuterpädagogin Eunike Grahofer. Diese wollte als Kind Hummelforscherin werden. "Jedes Mal wenn ich bei ihnen angekommen bin, sind sie weitergeflogen, also hab ich beschlossen bei den Wildkräutern zu bleiben, die bleiben an ihren Standorten, sind einfacher zu beobachten," so Grahofer.  Auch die DJane Jasmin Bauer alias Riva Elegance träumte als Kind von einer ganz anderen...

  • 16.03.20

Kleinen Gesten um ein Held zu sein

BEZIRK. Wir machen alle nur unseren Job weil wir müssen. Teamarbeit ist gefragt. Leider steht die Abkürzung Team für Toll ein anderer machts. Ist kompletter Blödsinn. Jeder hatte so seine Wünsche und glaubte man kann mit seinem Job die Welt retten. Aber um die Welt zu retten braucht man keinen bestimmten Job auszuüben. Es kommt immer auf sich selbst an. Es reichen schon kleine Gesten. In Zeiten wo der Corona wütet ist es schon ein kleiner Schritt wenn man für die Risikogruppe einkaufen...

  • 15.03.20
  •  1
6 Bilder

Jugend rettet Personen und löscht Brände
24-Stunden-Tag bei der Feuerwehrjugend der FF Groß-Siegharts-Stadt

Vom 7. bis 8. März fand der 24-Stunden-Tag der Feuerwehrjugend der FF Groß-Siegharts-Stadt statt. Bei diesem konnten die Jugendlichen Einsatzpraktiken üben und am Ende bei einer gemeinsamen Übung mit der Aktivmannschaft einsetzen.Bei dieser Übung musste die Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Aktivmannschaft einen auf dem Dach liegenden PKW mittels Seilwinde wieder aufstellen. Damit diese Übung aber nicht nur Schulungscharakter hat sondern auch spektakulär endet, wurde nach dem Einrücken dieses...

  • 12.03.20
12 Bilder

Show Cooking im Thayapark. Es ging heiß her

WAIDHOFEN. Zum ersten Mal war vergangenen Samstag in der Mall vom Thayapark ein Show Cooking zu sehen. Richard Damberger und sein Team kochten vor Ort live für die zahlreich erschienenen Gäste. Gekocht wurde vor den Augen der Zuseher Gerichte wie Crepes, Filets und jeder Menge andere Köstlichkeiten die man im Allberto genießen konnte, wobei sich vielleicht mancher den ein oder anderen Trick fürs nächste Dinner holen konnte. "Gerne stehen wir auch für Fragen zur Verfügung", so Damberger. Um sich...

  • 08.03.20
Alle "Dancing Stars"-Kandidaten  mit den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
11 Bilder

Dancing Stars 2020
Diese Paare tanzen um den begehrten Titel

Die Katze ist endlich aus dem Sack und die Paarungen der diesjährigen "Dancing Stars"-Staffel sind bekannt. Zu den Favoriten auf den Sieg zählen mit Sicherheit Moderatorin Silvia Schneider und Tanzprofi Danilo Campisi. Leider ist aus dem Auftritt mit ihrem "Ex-Schwager" Willi Gabalier auf dem Tanzparkett nichts geworden.  Ein weiteres heißes Eisen im Feuer ist Ex-Skistar Michaela Kirchgasser, die das Siegen in 283 Weltcup-Rennen bereits bestens trainiert hat. Gute Chancen auf einen...

  • 07.03.20
  •  1
  •  1
Gespannt wartete man auf die Vorführung.
5 Bilder

Kino Kautzen zeigte zwei Filme

KAUTZEN. Vergangenen Sonntag war es soweit. Das Marktplatz Cafe in Kautzen wurde wieder zum Kino umgewandelt. Die drei Herren der "Telestube Granit" Engelbert Pöcksteiner, Gerhard Wanko, Gottfried Eggenhofer und Mag. Gerda Kohlmayr vom Museum Kautzen werkelten fleißig um den Zusehern zwei tollte Filme der EU XXL auf der großen Leinwand zu präsentieren.Gezeigt wurden die zwwei preisgekrönten Filme Bamse und Docteur Knock. "Aus 30 Filmen konnte man bei der EU XXL wählen", so Gerda Kohlmayr. Viele...

  • 02.03.20
Jana, Bianca und Ellena Polt feierten am Faschingsdienstag im EKZ Thayapark.
4 Bilder

So lustig war der Fasching im Bezirk

In Waidhofen, Hollenbach und Vitis wurde ordentlich gefeiert. BEZIRK. Wie jedes Jahr lud der Notar Müllner in Waidhofen zum Faschingsumtrunk. Bereits am Vormittag beginnend war Waidhofens High Society zu Gast und feierte bei Krapfen, Sekt und kleinen Häppchen den Fasching. Highlight: Die verkleideten Büro-Hasal.  Am Faschingdienstag wimmelte es im EKZ Thayapark so von Prinzessinnen, Feen, Polizisten und Cowboys. Hier wurde für Kinder einiges geboten: Der Zauberlehrling Zwicki war zu Gast...

  • 28.02.20

Soviel Zeit muss sein

GROSS SIEGHARTS. So eine Veranstaltung fordert die Betreiber immer heraus. Trotz allem blieb immer Zeit für die Gäste. Christian Kopecek zum Beispiel nahm sich immer wieder Zeit für seine kleine Enkeltochter im süßen Kostüm. Wenn der Opa in Feierlaune ist, dass freut natürlich die Enkelin.

  • 24.02.20

Die Kinder hatten ihren Spaß

GROSS SIEGHARTS. Wo man hin sah Kinder und jede Menge Kostüme. Ja man freute sich schon Wochenlang auf den Fasching und die Kostüme sind wahrscheinlich auch schon Wochenlang geplant gewesen.

  • 24.02.20
Bei den Kostümen machte sich jeder seine Gedanken.
15 Bilder

Superhelden landeten in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS. Vergangenen Sonntag lud die Fraktion der SPÖ Groß Siegharts zum großen Kindermaskenball ein. Zahlreiche Kinder erschienen in den verschiedensten Kostümen. Wie jedes Jahr war es wieder ein großes Highlight für Jung und Alt. Mit toller Musik und Unterhaltung stand Roman Neubauer als Superman verkleidet mit den Kindern auf der Bühne und tanzte zu diversen Liedern. "Diese Veranstaltung machen wir nicht für uns, sondern für die Kinder", so Christian Kopecek. Dieser war ebenso...

  • 24.02.20

Zum 80. Geburtstag alles Gute!

Annemarie Mayer feierte im Hotel Thaya ihren 80. Geburtstag. Neben zahlreichen Familienmitgliedern, Nachbarn und Freunden gratulierten auch Abordnungen diverser Vereine und Institutionen, wo sich die Jubilarin engagiert. Der Gemischte Chor des GMV Raabs mit Günther Gamsriegler und Helena Simankova an der Spitze trug vier auf das Geburtstagskind abgestimmte Lieder vor. Neben den Kindern Astrid Vaverka und Rudolf Mayer gratulierte auch Pfarrer Kasimir Tyrka mit persönlichen Worten. Annemarie...

  • 17.02.20
Begeisterte Traktorenfans beim Fachgespräch.
7 Bilder

Höbart lud zur Hausmesse ein

VITIS. Vergangenen Freitag und Samstag lud die Firma Landmaschinen Höbart zur großen Hausmesse ein. Bei schon Vor-Frühlingshaften Temperaturen konnte man gemütlich über den großen Platz schlendern und sich von den großen Riesen wie Lamborghini und Fendt begeistern lassen. Der Hausmesse folgten zahlreiche Besucher und Chefin Brigitta Höbart und ihr Team Höbart Monika, Frasl Gerald, Höbart Stefan und noch viele weitere, waren stets um die Besucher Bemüht und standen für Fragen gerne zur...

  • 17.02.20

Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

Der Kameradschaftsbund Stadtverband Waidhofen/Thaya gratulierte seinem langjährigen Mitglied Franz Teszar zu seinem 80. Geburtstag und bedankt sich für seine Unterstützung. Am Foto zu sehen sind Erwin Deimel, Pauline und Franz Teszar undKassier Siegfried Waldhör.

  • 10.02.20

Zum 70. Geburtstag alles Gute!

Josef Franz feierte seinen 70. Geburtstag. Zu diesem besonderen Jubeltag gratulierte der Kameradschaftsbund Stadtverband Waidhofen/Thaya recht herzlich und wünschte dem Jubilar viel Glück und Gesundheit. Am Foto zu sehen sind Josef Franz, Sigfried Waldhör, Gattin Anna Franz, Ehrenobmann Franz Groß und Erwin Deimel.

  • 10.02.20

Glückwünsche zum 85. Geburtstag!

Pauline Simon feierte im Jänner ihren 85. Geburtstag. Bürgermeister Harald Hofbauer und Vizenbürgermeister Walter Greulberger gratulierten der Jubilarin und überreichten einen Geschenkkorb. Am Bild: Günther, Pauline, Veronika und Friedrich Simon, Patricia Bäck, Gabi Lahofer sowie Vizebürgermeister Walter Greulberger.

  • 03.02.20
Jennifer Frank und Eunike Grahofer
31 Bilder

Eunike Grahofer präsentierte ihr neuntes Buch

WAIDHOFEN. Seit kurzen ist das neue und bereits neunte Buch der Kräuterpädagogin Eunike Grahofer erhältlich. Stolz wurde es vergangenen Donnerstag im Stadtmuseum präsentiert. Unter der humorvollen Moderation von Jennifer Frank vom ORF Niederösterreich. "Ich bin ein echter Fan von Eunike",so Frank.  Im Gespräch mit der Kräuterpädagogin wurde schnell klar, woher die Interesse sowie der Titel des Buches "Omas geniale Wetterpflanzen". Grahofer verbrachte als Kind viel Zeit bei ihrer Oma und...

  • 02.02.20
213 Bilder

10. Auflage des UOG-Balles
Ball der Uniformen wieder bestens besucht

WAIDHOFEN AN DER THAYA (pp). Auch die 10. Auflage des UOG-Balles stellte sich wieder als wahrer Publikumsmanget heraus. Viele Ehrengäste aus Militär, Politik und Wirtschaft waren dabei, aber auch zahlreiche andere Uniformträger. Also Uniformen nicht nur vom Militär, sondern auch von der Feuerwehr, Rotes Kreuz, Kameradschaftsbund, Bürgerkorps und viele mehr waren zu sehen. Zur Abrundung gab es eine Eröffnungsshow des Nachwuchses der Showakrobatik Dobersberg, eine akrobatische Mitternachtseinlage...

  • 01.02.20
Richard Lugner präsentierte Lindsey Vonn als seinen diesjährigen Opernballgast. Am Foto mit seinem "Zebra" Karin Karrer.
5 Bilder

Überraschung
Richard Lugners Opernballgast ist Lindsey Vonn

Mit Spannung  wurde die Bekanntgabe von Richard Lugners diesjährigem Opernballgast erwartet. WIEN. Der Society-Löwe wird diesmal mit der erfolgreichen Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn über die Stufen der Wiener Staatsoper schreiten. "Ich bin sehr glücklich über sie. Mir war wichtig, dass mein Gast deutsch spricht", sagt Lugner bei der Pressekonferrenz in der Lugner City. Die 35-jährige US-Amerikanerin schaffte eine beispielhafte Ski-Karriere und hält einige Rekorde inne. Mit 20 gewonnenen...

  • 29.01.20
  •  2
  •  1

Beiträge zu Leute aus

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.