Waidhofen/Thaya - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
20 Bilder

Waidhofner Adventzauber war voller Erfolg

WAIDHOFEN/TH. (chk): Vergangenes Wochenende fand bereits zum 5. Mal im und ums Rathaus der Adventmarkt statt. Die feierliche Eröffnung wurde am Freitag durch Bürgermeister Robert Altschach vorgenommen. Er bedankte sich bei der Obfrau Ulrike Ramharter und beim Organisator von Pro Waidhofen Alexander Hunger für das Abhalten des Weihnachtsmarktes. "Mein besonderer Dank gilt den Kindern. Ohne sie wäre der Adventzauber nur halb so schön. Ihr Gesang macht das Ganze hier erst richtig...

  • 16.12.18
Leute

Rotes Kreuz Dietmanns-Essen auf Rädern lud zur Weihnachtsfeier mit Jahresabschluss.

Am 12. Dezember führte das Rote Kreuz Dietmanns-Essen auf Rädern den Jahresabschluss durch. Neben den Helfern konnte Stützpunktleiter Johann Zibusch für die Gemeinde Bgm. Harald Hofbauer und für das RK-Bezirkskommando Bernd Wesely begrüßen. Die Helfer von Essen auf Rädern lieferten im ablaufenden Jahr rund 6000 Essen an bis zu 16 Personen aus und brachten dafür rund 2500 Einsatzstunden auf. Zum jährlichen Blutspendetermin im Jänner kamen 95 Spender. Da Johann Zibusch im Jänner nach 22 jähriger...

  • 14.12.18
Leute
8 Bilder

Adventzauber im Schloss

Groß Siegharts (chk): Vergangenes Wochenende fand bereits zum viertel Mal ein Adventmarkt im und ums Schloss statt. Den Besuchern wurde ein dichtes Programm geboten. Angefangen vom Weisenblasen über eine Hundestaffelvorführung sogar Schlossführungen wurden angeboten. Der Perchtenlauf zog auch wieder viele Zuschauer an. Ebenso konnte man sich über die Anfänge der Sparkasse im Sparkassenmuseum und über die Teppichstickerei informieren. Bürgermeister Gerald Matzinger stattete dem...

  • 09.12.18
Leute
2 Bilder

Stadtfeuerwehr absolviert anspruchsvolle Prüfung
Ausbildungsprüfung "Technische Einsatz" bei der FF Gross-Siegharts-Stadt

Am Sonntag, den 2. Dezember 2018 absolvierte die FF Gross-Siegharts-Stadt der Ausbildungsprüfung "Technische Einsatz" Nach wochenlanger Vorbereitung und bei nebeligem Wetter stellten sich die Teilnehmer dem Prüfern. Die Teile Erste Hilfe und Fragen wurden im FF-Haus abgenommen; Gerätekunde, Personenrettung und die praktische Durchführung des Technischen Einsatzes am Vorplatz des Feuerwehrhauses.  Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger und Kommandant  Christian Reegen konnten sich von der...

  • 03.12.18
Leute
12 Bilder

Weißkirchner in Pension verabschiedet

RAABS /TH. (chk): Vergangenen Donnerstag fand die feierliche Verabschiedung des Pflegezentrumdirektors Erich Weißkirchner im Beisein zahlreicher Ehrengäste aus Politik, Schule und Wirtschaft statt. Dieser bekleidete sein Amt schon 35 Jahre lang. Beinahe 200 Mitarbeiter und fast ebensoviele Bewohner waren ihm in Raabs und Eggenburg unterstellt. Die Pflegeleitung Emma Theurer gab einen Einblick in seine langjährige Tätigkeit. "Der Mensch stand bei ihm immer im Mittelpunkt", so Theurer....

  • 30.11.18
  •  1
Leute

Dienstbesprechung im Feuerwehrabschnitt Raabs an der Thaya

Feuerwehrabschnitt Raabs an der Thaya wappnet sich gegen Waldbrände Zur Dienstbesprechung trafen sich 37 Feuerwehren im Festsaal Dietmanns. Am vergangenen Freitag fand die Dienstbesprechung des Feuerwehrabschnittes Raabs an der Thaya statt. Funktionäre aus 37 Feuerwehren folgten der Einladung und wurden von Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Liball und seinem Stellvertreter Michael Litschauer mit neusten Informationen auf dem aktuellen Stand gebracht. Einen wichtigen Schwerpunkt der...

  • 25.11.18
Leute
3 Bilder

Erprobung und Elternabend bei der Feuerwehrjugend

Am Samstag 24. November 2018 wurde die Erprobung der Feuerwehrjugend der FF Groß Siegharts-Stadt abgehalten. Beim 1. Erprobungsspiel für die Zehn- bis Zwölfjährigen waren die Stationen „Testblatt“, „Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz“ und „Bekleidung der Feuerwehr“, beim 2. Erprobungsspiel zusätzlich die Station „Kleinlöschgeräte“ zu absolvieren. Die Erprobung der Zwölf- bis Fünfzehnjährigen gab es drei Stufen. 1.Stufe: Stationen „Testblatt", „Geräte / Ausrüstung für den...

  • 25.11.18
Leute
31 Bilder

Helene Fischer am Landjugendball Weikertschlag

Waldkirchen (chk): Vergangenen Samstag fand der alljährliche Ball der Landjugend Weikertschlag statt. Die traditionelle Eröffnung wurde von den Mitgliedern der Landjugend vorgenommen. Die Landjugendleitung Philip Bittner und Julia Muthsam freuten sich, dass wieder zahlreiche Gäste den Ball besucht hatten. Durch die Spritzerbar, Schank und Disco war sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Zur Mitternachtseinlage hatte sich die Landjugend etwas Besonderes einfallen lassen. Von den...

  • 25.11.18
Leute
Bei der Bezirksversammlung waren auch einige Ehrengäste vertreten.

Die Landjugend ist los

WAIDHOFEN. Bei der Generalversammlung wurden Aktivitäten aus dem vergangenen Landjugend-Jahr präsentiert und neue Funktionäre gewählt. Im Raiffeisensaal in Waidhofen wurde Sascha Rössler als neuer Bezirksleiter gewählt. Unterstützung erhält er von Hannes Kaltenböck. Anja Gastinger bleibt Bezirksleiterin und tritt bereits ihre vierte Funktionsperiode an. Als ihre Stellvertreterin wurde Susanne Österreicher gewählt. Weitere Funktionäre sind Gerhard Brandstätter (Kassier), Bernd Weinberger...

  • 24.11.18
Leute

Baumschule startet in den Advent

MERKENGERSCH. Die Baumschule Bauer in Merkengersch läutete den Advent am 17. und am 18. November mit ihrem jährlichen Adventmarkt ein. In der großen Halle war es den Besucher möglich schon jetzt einen Adventkranz zu erwerben. Der Adventmarkt ist auch weiterhin für Sie geöffnet und am 8. Dezember ist es den Kunden möglich einen Christbaum zu kaufen.

  • 18.11.18
Leute
9 Bilder

Skiopening des Waldviertels erfolgt: Almrausch

Ulrichschlag (chk): Vergangenen Samstag wurde der Skilift in eine Partylocation verwandelt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit des Après-Ski auch ohne Ski oder Snowboard zu fahren. Die eisigen Temperaturen haben auf jeden Fall zu Glühwein und Punsch gepasst. Wem es dann aber doch zu kalt wurde, der konnte sich im Discozelt bei coolen Drinks und tollen Beats einheizen lassen. "Ich bin mehr als zufrieden", so die Worte das Feuerwehrkommandanten Gerald Fuchs. "Ohne die Mithilfe der...

  • 18.11.18
Leute
Erwin Pöppl bei der Erklärung über sein Buch
25 Bilder

Buchpräsentation von Erwin Pöppl

WAIDHOFEN. Vergangenen Freitag öffnete das Statdmuseum seine Tore. Dies platzte aus allen Nähten, denn der langjährige Stadtchronist Erwin Pöppl  präsentierte sein Buch "Waidhofen pur". Ein Buch voll mit geballtem Wissen rund um Waidhofen. Pöppl beantwortet wie die Straßen zu ihren Namen kam und beleuchtet Vorurteile und Irrtümer. Auch über dem Thema Häuslbauen in Waidhofen widmet der Autor einige Seiten. Zitat des Autors zum Thema: "Die Verpflegung bestimmt die Bewegung". Die Präsentation...

  • 11.11.18
LeuteBezahlte Anzeige
Gewinne eines von zwei Wahlabos von Bestmanagement. Mit dem Wahlabo bekommst du 2 Karten für zwei Veranstaltungen deiner Wahl.

Gewinnspiel
Bestmanagement verlost in Kooperation mit den Bezirksblättern 2 Wahlabos für jeweils 2 Veranstaltungen aus dem Frühjahrsprogramm 2019

Bestmanagement bietet im Großraum St.Pölten ein breites Angebot für Jung und Alt - Kabarett und Musikkabarett mit bekannten Künstlern wie Manuel Horeth, Luis aus Südtirol, Science Busters, Pizzera & Jaus, Gert Steinbäcker, Barbara Balldini, aber auch Comedy, Musik und Show mit Stars wie Alex Kristan, Maschek, die Paldauer, Amigos, Comedy Hirten sowie Lesungen, Podiumsdiskussionen und auch Klassik wie zum Beispiel das bereits traditionelle Neujahrskonzert. Hier geht's zum Programm für...

  • 09.11.18
Leute
5 Bilder

Auch Erwachsene stehen auf Trick or Treat

Ludweis (chk): Vergangenen Mittwoch fand die legendäre Halloweenparty "Trick or Treat", veranstaltet von der Landjugend Lindau, bereits zum vierten Mal statt. Viele schaurig kostümierte Personen feierten bis in die frühen Morgenstunden. Obfrau Julia Reischl zeigte sich über die Anzahl der Besucher sehr erfreut. DJ Lenex Cruz brachte die Gäste in Partystimmung. Anschließend heizte DJ Mark D den Besuchern so richtig ein. Für alle, die sich schon auf Weihnachten freuten gab es schon...

  • 03.11.18
LeuteBezahlte Anzeige
7 Bilder

Die Oststeiermark – Urlaub im Garten Österreichs
Gewinnspiel: Kurzurlaub in der Oststeiermark gewinnen

Romantische Landschaft, ausgezeichnete Loipen und Familienspaß beim Schifahren, sowie feinste Kulinarik aus den Gärten bieten in der Oststeiermark jede Menge genussvolle Urlaubserlebnisse! Unvergleichbar ist auch das vielfältige Programmangebot: „Blick hinter die Kulissen“ bei Produzenten, Back- und Kräuterworkshops, alte Tradition bei den weihnachtlichen Vorbereitungen wie zum Beispiel Christkindlaufwecken, Advent am Berg oder der Gassenadvent. Ein Lichtermeer mit wunderschönen Adventmärkten...

  • 31.10.18
Leute
30 Bilder

TREND-Messe feierte 30. Jubiläum

WAIDHOFEN (chk): Vergangenes Wochenende fand die traditionelle, alljährliche Trendmesse bereits zum 30. Mal statt. Zahlreiche Besucher nützen die Gelegenheit, um von Infostand zu Infostand zu schlendern. Dabei ließen sie sich vom großen Angebot der regionalen Firmen überzeugen. "Die Trendmesse war auch heuer wieder ein großer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Erfolg", zeigte sich Organisator Christian Berger erfreut. "Die Messe war an allen Tagen gut besucht. Sowohl für die Kunden...

  • 28.10.18
Leute
8 Bilder

Gasthaus Goldener Hirsch eröffnet

WAIDHOFEN (chk): Vergangenen Freitag, 19. Oktober 2018 eröffnete das Gasthaus Goldener Hirsch, ein Wirtshaus wie damals, wo noch Tradition "groß" geschrieben wird. Obwohl das Restaurant von seiner Frau Heni betrieben wird, ließ es sich Landesrat Gottfried Waldhäusl nicht nehmen die Eröffnungsrede zu halten. "Alle, die hier sitzen, haben dazu beigetragen, dass es dieses Gasthaus gibt", so seine einleitenden Worte. Besonders bei seiner Frau Heni, die die Traditon von früher leben wird, möchte...

  • 20.10.18
Leute
Robert Macho, Martin Haslinger, Markus Bauer, Thomas Kobalik, Jürgen Wais, Leopold Wais und Ulrich Welzl freuten sich über den starken Zulauf.
3 Bilder

Neueröffnung Autohaus Wais

WAIDHOFEN. Am Samstag, dem 13. und am Sonntag dem 14. Oktober feierte das Autohaus Wais seine Neueröffnung. Es wurde eine neue Verkaufshalle errichtet und einige der bestehenden Gebäuden neu saniert. Das Autohaus Wais  ist ein Vertragshändler von Volkswagen, Audi, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeugen. Im Standort Waidhofen werden die Marken Volkswagen und Audi ausgestellt und verkauft. Der Standort in Vitis ist auf Skoda und Gebrauchtwagen spezialisiert. Highlight am Freitag Nachmittag war...

  • 15.10.18
Leute
Die Windigsteiger nutzen ihr Bankerl schon seit Jahrzehnten.

Windigsteiger beim inoffiziellen Seniorentreff

WINDIGSTEIG. Gerda Wartbichler und ihre Freunde haben sich einen langen Wunsch erfüllt und das Bankerl im Oberort von Windigsteig wieder reaktiviert. "Da sind wir schon als Kinder draufgesessen, jetzt erwacht der Platz wieder zum Leben", berichtet Wartbichler. Beinahe täglich treffen sich die rüstigen Senioren um zu plaudern und anzustoßen. Einziger Wunsch der Teilnehmer des inoffiziellen Seniorentreffs: "Es wäre schön, wenn die Gemeinde das Gelände ein wenig begradigen könnte, dann wäre es...

  • 10.10.18
Leute

Motorsport
Gewinne Tickets für Masters of Dirt – Die Total Freestyle Tour 2019

Freestyle ist kein Sport, sondern ein Lebensmotto! Aus diesem Grund haben sich die Macher der legendären Masters of Dirt Shows dazu entschieden, ihr brandneues Showkonzept danach zu benennen! In Klagenfurt, Graz, Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck zeigen sie dem Publikum ihre besten Stunts und coolsten Tricks. Wer denkt, dass er schon alles gesehen hat, irrt sich! Aus der ganzen Welt reisen die Masters of Dirt Fahrer an, um das Publikum in Extase zu versetzen und ihnen Attraktionen zu...

  • 09.10.18
Leute
Die Sportmittelschule zeigte was sie drauf hat.
17 Bilder

Gesundheitsmesse im EKZ Waidhofen

WAIDHOFEN. Der Gesundheitstag in Waidhofen lud wieder zu zahlreichen Stationen und Ausstellern in der Mall des Einkaufszentrum im Thayapark ein. Das Spektakel begann bereits um 10 Uhr. Die Eröffnung startete die Sportmittelschule Waidhofen   vor der Mall und zeigte dabei den Besuchern ihr Können. Auch mit dabei waren diverse Aussteller wie Schmucklady Silvia Poindl, die Caritas St. Pölten und noch viele weitere die für unsere Gesundheit und auch für Ihren Genuss mit diversen Schmankerl sorgten....

  • 06.10.18
Leute

Ticketverlosung
Gewinne 2x2 Tickets für JUST THE BEST in der Remise Amstetten

JUST THE BEST - Die Zeitreise ist nicht zu stoppenDer Erfolg ist ungebrochen und die Reise zurück in die guten alten 80er und 90er Jahre ist immer ein Garant für gute Laune, nette Leute und beste Unterhaltung. Nach einem Summerspecial geht es bereits in die 5. Auflage mit dem Kultevent in der Remise. Am 20. Oktober geht’s bei JUST THE BEST presented by mostropolis.at wieder zurück in der Musikgeschichte – vom King of Pop bis zu den legendären One-Hit-Wondern wird wieder eine Party wie damals...

  • 04.10.18
Leute
Beim HELLO HELLO erwartet dich der Abend deines Lebens

Ticketverlosung
Gewinne 5x2 Tickets für HELLO HELLO in der Remise

Mit einem lauten HELLO HELLO startet die Remise in die 3. Saison Sei dabei, wenn sich am Samstag, 6. Oktober wieder die Pforten zur größten Party des Mostviertels öffnen! Die Wagenhallen der Remise wird dampfen wenn der Salzburger Electric Love Resident DJ Felice an den Turntables steht. Er zeichnet sich für die Electric Love Anthems der letzten Jahre Electric Love, The Moment, Keys to the Kingdom und Enough verantwortlich. Für Aufsehen sorgte Felice als er das Electric Love Festival in den...

  • 04.10.18

Beiträge zu Leute aus