Eine Schule für Ihren Auftritt

Die Ausbildung in der Model- und Gesellschaftsschule richtet sich nicht nur an junge Mädchen, sondern auch an Frauen, Burschen und Männer, die ihr Auftreten optimieren wollen. Fotoshootings mit Tommy Aigner sind im Kurs inkludiert. Am Bild: Kevin | Foto: Tommy Aigner
2Bilder
  • Die Ausbildung in der Model- und Gesellschaftsschule richtet sich nicht nur an junge Mädchen, sondern auch an Frauen, Burschen und Männer, die ihr Auftreten optimieren wollen. Fotoshootings mit Tommy Aigner sind im Kurs inkludiert. Am Bild: Kevin
  • Foto: Tommy Aigner
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die Ebenthalerin Katharina Theuermann hat es bereits unter die Top 6 bei „Austria’s next Topmodel“ auf Puls 4 geschafft. So weit gekommen ist sie nicht zuletzt durch das Training in Edith Reitzls „Model- und Gesellschaftsschule“ in Klagenfurt. Mit Katharina im gleichen Kurs war Kevin Grimschitz, ebenfalls aus Ebenthal. Dass es seine Kurskollegin weit bringen kann bei der Castingshow, war ihm klar: „Sie hatte schon im Kurs eine tolle Ausstrahlung, und ihre Größe ist natürlich auch kein Nachteil.“
Kevin selbst hatte sich beim WOCHE-Gewinnspiel für den Ausbildungsplatz beworben und erhielt den Zuschlag. „Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt über das richtige Auftreten in der Öffentlichkeit. Das hilft mir bei Referaten oder Prüfungen in der Schule wie auch bei vielen anderen Gelgenheiten.“ Ob er selbst ins Modelbusiness einsteigen wird, entscheidet der 17-Jährige nach der Matura.

Topmodel-Kandidatin Katharina ist nicht die Einzige, die nach einem Kurs bei Reitzl imModelbusiness Fuß fasste: Iris Mann schaffte die Wahl zur „Miss Kärnten 2008“ und ist seither gut gebucht für Modeschauen und Fotoshootings, u.a. von Stardesigner La Hong.
Die Klagenfurterin Hanna Wutte kam nach ihrem dritten Platz bei „Kärntens Topmodel 2010“ bei der Wiener Agentur „Jade Models“ unter Vertrag. Vivian Oberrainer aus Lind – sie gewann ihren Ausbildungsplatz in der Modelschule wie Kevin beim WOCHE-Gewinnspiel – wurde von der Friseurkette „Klipp“ für eine österreichweite Fotokampagne gebucht. Und Jungschauspieler Manuel Dragan ergänzte seine Schauspielausbildung mit einer Modelausbildung und ist seither auch als Werbegesicht präsent.

Die WOCHE verlost einen Ausbildungsplatz (siehe Infos unten): Schicken Sie Ihre Bewerbung mit einer Begründung, warum gerade Sie diesen Ausbildungsplatz gewinnen wollen, an christian.lehner@woche.at.

Modelschule:
Ausbildungselemente Model- & Gesellschaftsschule Reitzl:
• Gesellschaftsschule: gepflegte Umgangsformen, Tischkunde und gutes Benehmen; Sprech-Training: Sprachfertigkeit, Aussprache, Rhetorik; Körpersprache: Sicheres Auftreten, Vermeidung von Stolpersteinen.
• Modelausbildung: Laufen und Präsentationstechniken beim Casting, vor der Kamera oder am Laufsteg; individuelle Typberatung; professionelles Fotoshooting, Körpersprache- und Rhetoriktraining.

Infoabend: 21. Februar, 18 Uhr, in Klagenfurt (Karfreitstraße 6, im 1. Stock).
Kursdauer: ab 22. Februar, 10 Doppelstunden, einmal wöchentlich abends;
Ort: Klagenfurt, Karfreitstraße 6/ Ecke 8. Mai Straße.

Anmeldung, Infos: 0664/5106467, www.model-schule.at.

Autor: Christian Lehner

Die Ausbildung in der Model- und Gesellschaftsschule richtet sich nicht nur an junge Mädchen, sondern auch an Frauen, Burschen und Männer, die ihr Auftreten optimieren wollen. Fotoshootings mit Tommy Aigner sind im Kurs inkludiert. Am Bild: Kevin | Foto: Tommy Aigner
Vivian Oberrainer stand mit David Hofmeister für eine österreichweite Kampagne der Friseurkette Klipp vor der Kamera | Foto: Klipp
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.