Sparkasse Feldkirchen
Sparkasse Feldkirchen geht überlegt durch die Pandemie
Die Sparkasse Feldkirchen sorgt mit Pandemie-Maßnahmen für Sicherheit bei Kunden und Mitarbeitern.
FELDKIRCHEN. In der Sparkasse Feldkirchen hat man von Beginn der Pandemie an das Augenmerk auf wichtige Punkte gelegt und entsprechende Maßnahmen gesetzt.
Grundlegende Regeln
„Egal wie groß die Herausforderungen auch sind, schlussendlich kommt man nicht herum, diese auch anzunehmen“, ist Vorstandsdirektor Udo Bergner überzeugt. Wichtige Pandemieregeln der Eigenverantwortung, das Tragen der FFP2-Maske, Abstandhalten, Plexiglasscheiben als Schutz bei Beratungen und Handdesinfektion sind von allen Mitarbeitern akzeptiert, wie auch Anordnungen des eigens gegründeten Krisenstabes.
Wöchentlicher Krisenstab
„Im Krisenstab schauen wir uns an, welche Auswirkungen die Corona-Entwicklungen auf unsere Kunden und auf die persönliche Geschäftsbeziehung haben könnten und legen zeitnahe Maßnahmen und Verhaltensregeln fest“, erklärt Gerhard Greimer. Alle Maßnahmen zielen grundsätzlich auf Containment, also auf Unterbrechung der Infektionskette ab. Die wesentlichen Eckpunkte sind reduzierte Öffnungszeiten und der wöchentliche Schichtbetrieb der Belegschaft, mit Anwesenheit in der Sparkasse und Homeoffice.
Sicherheit für Kunden
Die Sparkasse Feldkirchen bietet verstärkte telefonische Betreuung bzw. das 24h-Online-Service. Bei notwendigen Kundenberatungen sorgen der strukturierte Zugang zum Service-Schalter und Beratungsräume für Sicherheit der Kunden. An frequentierten Tagen gibt es Unterstützung von Aufsichtspersonen. Die Kundenberater sind jederzeit für finanzielle Anliegen der Kunden erreichbar.
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