22.11.2016, 13:00 Uhr

Kärntner Fischküche des Südens trifft die Weinwelt der Wachau und Kroatiens

Wann? 24.11.2016 18:30 Uhr

Wo? Stift Ossiach, Ossiach AT
Ossiach: Stift Ossiach | OSSIACH. Gerhard Satran passionierter Haubenkoch und Chef der Stiftsschmiede Ossiach lädt am Donnerstag, dem 24. November, ab 18.30 Uhr zu einem Genussabend der besonderen Art ein. Am Ufer des Ossiachersees verwöhnt er Sie, im historischem Ambiente der Schmiede, mit einzigartigen und unvergleichlichen, über offenem Feuer zubereiteten Fischkompositionen, die von hochkarätigen Weinen aus der Wachau und Kroatien begleitet und umrundet werden. Dafür konnten 2 Top-Winzer als Partner mit ins Boot geholt werden.

Das Weingut Johann Donabaum zählt zu den aufstrebenden Gütern in der Wachau.
Der Familienbetrieb mit Tradition ist nicht nur für seine exzellenten Weißweine wie Grünen Veltliner und Riesling bekannt, er hat sich auch der raren Traube Neuburger verschrieben und das mit großem Erfolg.

Das traditionsreiche Weingut Coronica Moreno befindet sich in dem kleinen Dorf Koreniki, nahe Umag an der Nordwestküste Istriens. Die Familie Coronica produziert seit Generationen Qualitätsweine und hat sich vor allem dem Anbau einheimischer „autochthoner Rebsorten“ verschrieben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.