05.11.2016, 07:30 Uhr

Kick Start – Aktivmesse für SchülerInnen

Wann? 09.11.2016 09:30 Uhr

Wo? Stadtsaal, Hauptplatz 12, 9560 Feldkirchen in Kärnten AT
Schon zum 6. Mal geht die Kick Start Messe im Stadtsaal über die Bühne (Foto: KK)
Feldkirchen in Kärnten: Stadtsaal | FELDKIRCHEN. Am Mittwoch, dem 9. November, um 9.30 Uhr veranstaltet die Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) auch heuer wieder die Kick Start Messe im Stadtsaal Feldkirchen, zu der alle SchülerInnen der 8. Schulstufe aus dem Bezirk Feldkirchen eingeladen sind. Ab 14:30 Uhr ist die Messe für Eltern und Interessierte geöffnet.

Auch in diesem Jahr stehen Workshops am Programm

Die SchülerInnen der 8. Schulstufe kommen im Klassenverband auf die Messe. Dort nehmen sie in Kleingruppen an Workshops der weiterführenden Schulen und Institutionen teil. So erfahren sie Wissenswertes über ihre Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe. Die Workshops sollen den Jugendlichen Informationen und praktische Erfahrungen mit den Lehrinhalten der jeweiligen Schule bieten, sowie die Jugendlichen in Kontakt mit den beratenden Institutionen bringen.


Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen

Die Jugendlichen stehen nun bald vor einer Entscheidung, die ihr weiteres Leben prägen wird. Die Wahl des weiteren Ausbildungsweges können Eltern ihrem Kind nicht abnehmen. Ihre Unterstützung ist jedoch sehr wichtig. Deshalb sind vor allem die Eltern der SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufen herzlich eingeladen zu kommen und sich zu informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.