Taxitänzer - oder die feine Art, als Single auf einen Ball zu gehen

Rono Alam und sein Taxitänzer-Stand am Philharmoniker-Ball
  • Rono Alam und sein Taxitänzer-Stand am Philharmoniker-Ball
  • Foto: Conny Alam
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Wien und die Ballkultur - das gehört untrennbar zusammen. In der Faschingszeit gibt es hier eine Vielzahl von Bällen und anderen Tanzveranstaltungen. Ob nobel oder heiter, in Robe und Frack oder verkleidet, Wien bietet alles. Nur mangelt es oft an Herren, die tanzwillige Damen galant aufs Parkett führen. Rono Alam hat diese Schwachstelle erkannt und bietet mit seiner Taxitänzer-Agentur, den Partydancers, Abhilfe.

Was tun, wenn man keinen Tanzpartner hat?

Besonders die Damenwelt leidet darunter: ER steht plaudernd an der Bar oder sitzt gemütlich auf dem goldenen Sessel, SIE würde so gern tanzen. Endlich sind sie da, die Taxitänzer. An einer markierten Stelle warten sie auf ihren Einsatz. Stets höflich, korrekt und mit guten Tanzkenntnissen ausgestattet, führen sie die Damen aufs Parkett. Ob die Dame nun als Single den Ball besucht, oder der Partner inzwischen ausruht, das Ballerlebnis wird für SIE auf alle Fälle zu einer bleibenden Erinnerung. Viele Veranstalter setzen auf die seit Jahren bewährte Taxitänzer-Agentur www.dj-dancer.at. Denn es hat sich gezeigt: Kündigt man die Taxitänzer schon auf der Einladung an, kommen zahlreiche Solodamen gerne zum Ball und bleiben länger.

Taxitänzer - eine neue Erfindung?

Der Kongress tanzt....hieß es vor 200 Jahren. Wien ist für seine Balltradition weltberühmt. Die schönsten Säle der Bundeshauptstadt stehen als Locations bereit. Ob Staatsoper, Musikvereinssaal, Hofburg, Rathaus, diverse Palais, Wiens Tanzsäle sind unschlagbar. Jede Dame, jeder Herr kann hier den Luxus genießen, der noch vor hundert Jahren nur der Hocharistokratie vorbehalten war. Auch Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts gab es schon Taxitänzer, sie hießen nur nicht so. Meist waren es verarmte Adelige, die sich mit dieser Tätigkeit ein Zubrot verdienten. Heute sind es meist Turniertänzer, die nebenberuflich das Tanzbein schwingen.

Rono Alam - DJ und Taxitänzer

Rono Alam ist selbst erfolgreicher Turniertänzer in beiden Disziplinen - Latein und Standard. Für ihn ist Musik und Tanzen Hauptberuf, er arbeitet auch als DJ. Bei den Tanzveranstaltungen fiel ihm auf, dass immer viel mehr tanzbegeisterte Damen als Herren anwesend waren. Er begann im Kollegenkreis und im Tanzsportclub nach passenden Herren Ausschau zu halten. Heute kann er auch eine Vielzahl geglückter Veranstaltungen zurückblicken: Opernball, Philharmonikerball, Ball der Floridsdorfer, Blindenball und viele, viele Tanzveranstaltungen das ganze Jahr über. Seine Original Partydancer haben mittlerweile einen glänzenden Ruf.

Was muss die Dame können, wenn die Tänzer so gut sind?

Das Besondere am Tanzbegleit-Service: Jede Dame wird optimal betreut. Da die Tänzer über gute Führungsqualitäten verfügen, kann die Dame völlige Anfängerin sein oder sehr weit Fortgeschrittene. Ziel ist, jeder Dame eine unbeschwerten Tanz-Abend zu ermöglichen. Die Tanzkenntnisse sind nebensächlich, es zählt ausschließlich die Freude am Tanzen!

Ich will einen Tanzpartner exklusiv für mich

Auch da gibt es Abhilfe: Das VIP-Service. Man kann sich einen Taxitänzer auch exklusiv für den ganzen Ballabend mieten. Die Buchung sollte rechtzeitig erfolgen, denn die besten Tänzer sind ziemlich gefragt in der Ballsaison. Sind Single-Herren jetzt benachteiligt? Nein, denn es gibt auch Taxitänzerinnen.

Das Besondere an Rono Alams Partydancers

Alle Taxitänzer sind eigens geschult. Die meisten sind schon lange dabei und haben schon viel Erfahrung. Höflichkeit und Seriosität sind Gesetz. Deshalb schenken auch viele Ehepartner, die nicht gerne tanzen, Gutscheine für die Original-Partydancer.

Wo findet man alle Infos zu der Taxitänzer-Agentur?

Auf der website www.dj-dancer.at oder per Telefon 0 650 255 98 91
Und noch eine gute Nachricht: Ein Taxitänzer kostet weniger, als die meisten vermuten. Fragen lohnt sich.

Hilfe, ich habe die Tanzschritte vergessen!

Tanzschritte vergessen, und keine Zeit mehr für einen langwierigen Tanzkurs? oder nur ein bisschen Wiener Walzer? Oder aber, der Tanzkurs ist zu lange her, ein bisschen Auffrischung wäre vonnöten? Auch da kennt Rono Alam eine Lösung. In Zusammenarbeit mit Sebastian Hoffmann und dem Tanzstudio Apollo21 kann auch kurzfristig ein geprüfter Tanzsporttrainer für Einzelstunden gebucht werden. Wie heißt es so schön am Opernball? Alles Walzer und viel Vergnügen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen