Längere Grünphase bei der Kreuzung Donaufelder Straße/Fultonstraße

2Bilder

FLORIDSDORF. Aufgrund vieler Beschwerden durch Anrainer aus der Wohngegend rund um die Donaufelder Straße und Bessemerstraße über die kurze Grünphase hat sich Bezirksvorsteher Georg Papai (SP) um Verbesserung bemüht.
Beim Fußgängerübergang Donaufelder Straße (bei der Straßenbahnhaltestelle bzw. Café Helga) wurde die tatsächliche Grünphase von 10 auf 20 Sekunden verdoppelt. Damit ist ein sicheres Queren der Straße möglich. Beim Fußgängerübergang, der näher zum Hoßplatz liegt, wurde eine "Leo-Anzeige" angebracht - damit können Passanten einschätzen, wie viel Zeit ihnen für das Queren der Straße noch bleibt, obwohl die Ampel bereits Rot zeigt. Springt die Ampel auf Rot, beginnt die Räumphase: Diese dient dazu, die Kreuzung gesichert zu verlassen. Bevor der Querverkehr grünes Licht erhält, bleibt genügend Zeit zum sicheren Verlassen der Fahrbahn!
Die Ampelumgestaltung hat 25.000 Euro gekostet und wurde von allen Fraktionen unterstützt.

Die Leo-Anzeige: Leuchtet das Licht, hat man noch genug Zeit, den Zebrastreifen zu verlassen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen