Preisverleihung
Zweiter Platz für Floridsdorfer Schüler bei der Mystery Challenge

- Physiklehrer Eren Simsek, Direktor Horst Eichinger der AISV und die Schüler der 7A freuen sich über ihren zweiten Platz in Physik bei der Mystery Challenge.
- Foto: Firdausy Achtar Khalif
- hochgeladen von Sophie Brandl
Die Klasse 7A der AISV (Austrian International Schools Vienna) hat besonderen Grund zur Freude: Die Schüler haben den zweiten Platz in Physik bei der renommierten Mystery Challenge gewonnen.
FLORIDSDORF. Der österreichweite Wettbewerb "Mystery Challenge" wird unter anderem von der TU Wien und Hauptuniversität Wien gesponsert. Schüler der AISV punkteten mit ihrem besonderen Video zum Thema "Wellen und Information bei Smartphones"
Unter der Leitung des Physiklehrers Eren Simsek haben sie einen besonderen Preis ergattert. Und zwar wurde die gesamte Klasse mit einem ArchäoNOW-Preis, einer Schnitzeljagd durch Wien, belohnt.
Spaß an Physik
Schülerin Saham Basma Hassan freut sich besonders über den Preis. „An der Mystery Challenge 2020 mit den Klassenkameraden teilzunehmen war ein sehr schönes Erlebnis und hat jeden von uns gefreut. Den zweiten Platz in Physik zu bekommen war für uns eine gute Motivation, um das neue Schuljahr nach den schwierigen Zeiten und nach dem Lockdown mit neuem Elan zu starten.“ Unter dem Youtube-Kanal der AISV finden Interessierte das Video zur Mystery Challenge 2020.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.