Floridsdorf ist ein Hundeparadies

Brigitte Haas mit zwei ihrer sieben Hunde. In ihrem Verein "Tierschutz grenzenlos" sucht sie ein neues Zuhause für Vierbeiner.
2Bilder
  • Brigitte Haas mit zwei ihrer sieben Hunde. In ihrem Verein "Tierschutz grenzenlos" sucht sie ein neues Zuhause für Vierbeiner.
  • hochgeladen von Sabine Krammer

FLORIDSDORF. Ob Pudel, Dackel oder Golden Retriever – in Floridsdorf ist wohl jede der rund 300 Hunderassen vertreten. Mit 7.031 gemeldeten Hunden liegt Floridsdorf hinter der Donaustadt auf dem zweiten Platz der Hundehalter in Wien. Für genügend Auslauf sorgen die zwölf Hundezonen und –auslaufplätze.

Gleich vier neue Zonen wurden seit 2015 errichtet. Mit insgesamt 42.425 Quadratmetern Auslaufflächen oder 0,09 % der Bezirksfläche darf jeder Hund auf rund 6 Quadratmetern frei herumlaufen. Neben den Kinderspielplätzen, auf denen in ganz Wien Hundeverbot gilt, gibt es aber auch vier Park- und Grünanlagen, wo Hunde verboten sind: am Arbeiterstrand, am Familienstrand der Neuen Donau, am Dragonerhäufel und in den Parks Carminweg und Illgasse. Parallel zum steigenden Hundeanteil hat sich in Floridsdorf auch eine rege Wirtschaftstätigkeit rund um die Vierbeiner entwickelt. Sechs Hundesalons, zehn Zoofachgeschäfte, einen Hundefeinkostladen und sogar eine eigene Erzeugung für Hundebetten gibt es.

Grenzenloser Tierschutz

Ganz neu hat beispielsweise das Dog-Styling Haas in der Anton-Bosch-Gasse eröffnet. Die Inhaberin und siebenfache Hundebesitzerin Brigitte Haas hat aus Liebe zu den Hunden umgesattelt: „Ich habe meinen Gastronomiebetrieb verkauft, um mich noch intensiver mit den Tieren beschäftigen zu können.“ Haas hat außerdem den Verein „Tierschutz grenzenlos“ gegründet und vermittelt bedürftige Tiere an Tierliebhaber.

Brigitte Haas mit zwei ihrer sieben Hunde. In ihrem Verein "Tierschutz grenzenlos" sucht sie ein neues Zuhause für Vierbeiner.
Brigitte Koukolicek kommt mit ihrem 4-jährigen Hund Emma zum neu eröffneten Dog-Styling von Brigitten Haas.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen