Schulstart-Hilfe in Groß-Enzersdorf
Gutschein für alle Schulanfänger
- Michael Alexowsky, Bildungsstadträtin Claudia Tesch und Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec freuen sich über die gemeinsame Schulstartaktion.
- Foto: Gemeinde
- hochgeladen von Claudia Bräuer
Der Schulbeginn ist für viele Kinder ein ganz besonderer Meilenstein. Damit der Start in die Volksschule gelingt, unterstützen die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf und die Gemeinde Raasdorf auch heuer wieder alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit einem Schulstartgutschein im Wert von 50 Euro.
GROSS-ENZERSDORF. Eingelöst werden kann der Gutschein in der Papier- und Buchhandlung Alexowsky in Groß-Enzersdorf, wo ein umfangreiches Sortiment an Schulmaterialien für die Volksschulen bereitsteht. „Der erste Schultag ist ein unvergesslicher Moment für die Kinder und ihre Familien. Mit dem Schulstartgutschein möchten wir die Eltern bei den Anschaffungskosten entlasten und den Schulbeginn erleichtern“, sagt Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec.
Auch Bildungsstadträtin Claudia Tesch unterstreicht die Bedeutung der Aktion: „Ein guter Schulstart schafft die besten Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen. Mit dieser Unterstützung investieren wir in unsere jüngsten Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger.“ Die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf und die Gemeinde Raasdorf wünschen allen Taferlklasslerinnen und Taferlklasslern einen gelungenen Schulstart sowie viel Freude und Erfolg in ihrer Schulzeit.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.