Tierquälerei
Katze im Ortsgebiet in Fuchsenbigl erschossen

Morli wurde in der Ortschaft Fuchsenbigl erschossen.
3Bilder
  • Morli wurde in der Ortschaft Fuchsenbigl erschossen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

FUCHSENBIGL. "Ein Tierhasser treibt in unserem Ort sein Unwesen und hat einen zutraulichen und verschmusten Stubentiger eiskalt im Ortsgebiet erschossen." Die Besitzerin von Morli ist entsetzt über den Tod des verschmusten Katers. Ein Freigänger, der eines Abends nicht mehr wie gewohnt heimgekommen war.

"Ich befragte Bewohner in der Ortschaft, ob ihn jemand gesehen habe, aber die einzige Auskunft, die sie immer wieder bekam, war, dass leider öfter Katzen spurlos verschwinden und dass Morli von einem Jäger erwischt worden sein könnte."

Schnellschuss-Gewehr

Die Familienmitgliedern suchten akribisch das Umfeld ab, hängten auch Steckbriefe im Ort auf. Schließlich wurde der Kater nur wenige Meter von seinem Zuhause entfernt tot aufgefunden. Die Obduktion und die Röntgenbilder des gerichtsmedizinischen Tierarztes zeigten das Projektil eines Schnellschuss-Gewehres, das von vorne in die rechte Schulter eingedrungen war, diese und auch die Vorderpfote zerschmettert hatte und im Bauchraum steckengeblieben war.

Morlis Frauchen ist außer sich: "Dieser Tierhasser hat ein psychisches Problem, er ist skrupellos, gehört schnellstmöglich gestoppt und entwaffnet, um weitere Opfer zu vermeiden. Das ist Tierquälerei und kein Jagdvergnügen." Die Fuchsenbiglerin hat jetzt eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufgenommen und sorgt sich sehr um das Wohl des kleinen Katers.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen