03.10.2014, 13:58 Uhr

Tag der offenen Tür in der Bäckerei Geier Strasshof

Am 11.Oktober 2014, von 13.00 bis 19.00 Uhr, lädt die Bäckerei Geier in die Backstube Strasshof ein.

Tag der offenen Backstube.
Geiers offene Backstube hat schon Tradition in Strasshof. Von 13.00 bis 19.00 Uhr gibt es Gelegenheit, sich das Geschehen in der Bäckerei live anzusehen. Die Bäcker zeigen wie man Striezel flechtet, Krapfen bäckt und Handsemmel herstellt. Natürlich ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt, denn alle Brote der Ideenbäckerei können mit Aufstrichen verkostet werden. Auch die frisch gebackenen Krapfen sind ein köstliches Highlight. Für die Versorgung mit Getränken sorgt wieder die Freiwillige Feuerwehr Strasshof, der auch der Reinerlös zu Gute kommt.

Besonders beliebt ist immer das Kinderprogramm. Beim gemeinsamen Backen mit den Bäckern sehen die Kinder, was ein Bäcker so alles können muss. Und wer weiß, vielleicht steckt unter den Gästen ein Bäckermeister oder eine Bäckermeisterin von morgen.

Natürlich gibt es auch wieder eine Hüpfburg für die jungen Gäste. Die Anton-Lendler-Gasse wird zur Fußgängerzone.

Geiers Genussfestival im Marktzelt
Auch das Marktzelt hat nun schon Tradition bei Geiers Schaubacken. In diesem Jahr präsentieren sich 20 Betriebe aus Handwerk und Landwirtschaft. Vom Weinbauern bis zum Marillenbauer, dem Fleischer und dem Käsesommelier ist alles vertreten.

Angelika und Dominic Hitter öffnen ebenfalls die Tür zur ihrer Frühstückspenion Domani Casa. In nur 4 Monaten Bauzeit wurde das Projekt zum Schmuckstück umgebaut. Erleben Sie hautnah die topdesignten Zimmer, die mit hohem Komfort und Liebe zum Detail ausgestattet wurden.

Die Bäckerei Geier.
Seit 1902 wird bei Geier Weinviertler Brotkultur gelebt. Gerald Geier führt die Geschicke des Familienbetriebes in vierter Generation nun schon seit 15 Jahren. Heute hat Geier ein Team von 250 engagierten und MitarbeiterInnen und Mitarbeitern und Geier zählt damit zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Echt regional! Echt natürlich! Echte Handarbeit! Das ist das Erfolgsrezept.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.