Mauthner Klamm
Bergrettung Kötschach feierte Klammfest

Ortsstellenleiter Alexander Seiwald bei der Festansprache.  | Foto: Bergrettung Kötschach-Mauthen
5Bilder
  • Ortsstellenleiter Alexander Seiwald bei der Festansprache.
  • Foto: Bergrettung Kötschach-Mauthen
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

Am 15. Juli fand, 17 Jahre nach der letzten Veranstaltung, ein weiteres Klammfest der Bergrettung Kötschach-Mauthen statt.

KÖTSCHACH-MAUTHEN. Schon Tage zuvor wurde dafür der Eingang in die Mauthner Klamm auf Höhe des Felstores geräumt und mit Zelten, Sitzgarnituren und Party-Infrastruktur vorbereitet. Außerdem wurde jede Menge an Attraktionen in und rund um die Themen „Fels und Klettern“ aufgebaut. Als ein weiteres Highlight ist das Felsentor mit Lichterketten dekoriert und so unvergesslich in Szene gesetzt worden.

Buntes Programm

Am Tag der Veranstaltung selbst war alles perfekt vorbereitet für einen unvergesslichen Nachmittag und Abend beim Felsentor mit Spanferkel, Klettern, Flying Fox, Bierkistenklettern, guter Musik und jeder Menge guter Unterhaltung unter Bergkameraden, Freunden und Gästen. Die Kameraden der Bergrettung sprechen ihren Dank an jene Partner aus, die die Organisation vor, während und nach der Veranstaltung jederzeit ausgezeichnet unterstützt haben. Ihre Beiträge kommen dem Dienst der Ortsstelle zugute. Dank ergeht auch an das Organisationskomitee der Ortsstelle rund um Fabian Engl, Alexander Gressel und der Ortsstellenleiter der Bergrettung, Alexander Seiwald und allen, die dabei waren. Wann das nächste Klammfest veranstaltet wird, ist noch nicht entschieden. Es steht allerdings schon fest, dass es nicht das letzte Fest dieser Art gewesen ist.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.