Hermagor
Neuer Spielplatz für die Bezirksstadt

Foto: SPÖ Hermagor
2Bilder

Im Gösseringgraben wird nun der Spielplatz modernisiert. 18.000 Euro wurden dafür investiert.

HERMAGOR. Erfreuliche Nachrichten für Familien und deren Kinder in der Stadtgemeinde Hermagor: „Wir modernisieren den alten Spielplatz im Gösseringgraben und wollen ihn schrittweise erweitern“, verrät die zuständige Stadträtin Martina Wiedenig (SPÖ). Zum Auftakt wurden nun eine kombinierte Dreierschaukel und Motorik-Elemente aufgestellt. „Momentan erfolgen die Abschlussarbeiten. Ab nächster Woche sollen die neuen Spielgeräte zu nutzen sein“, kündigt Wiedenig an.

Schritt für Schritt

Die Stadtgemeinde Hermagor investierte in die neuen Geräte rund 18.000 Euro: 12.000 Euro stammen aus dem Referat von Stadträtin Wiedenig, 6.000 Euro flossen aus dem Stadtbudget in das Kinderspielplatz-Projekt. „Das haben alle im Stadtrat vertretenen Parteien beschlossen“, ist Wiedenig dankbar. Sie möchte den Spielplatz im Rahmen der finanziellen Möglichkeit Schritt für Schritt ausbauen.

Spielplatz-Offensive

„Der Spielplatz im Gösseringgraben ist unser Beitrag zur Spielplatz-Offensive des Landes Kärnten“, betont Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller, Fraktionssprecher der SPÖ im Hermagorer Gemeinderat. Er fügt hinzu: „Und ein Beitrag, um Kärnten zur kinder- und familienfreundlichsten Region Europas zu machen.“ Wiedenig und Burgstaller abschließend: „Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Bauhofs für ihre Arbeit.“

Foto: SPÖ Hermagor
Foto: SPÖ Hermagor
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.