ÖBB S’COOL
Schüler feiern perfekte Wintersportwoche am Nassfeld

Na klar, wissen wir spätestens seit "Wolferl" Ambros' Hymne auf den Sport. | Foto: Splashline
3Bilder
  • Na klar, wissen wir spätestens seit "Wolferl" Ambros' Hymne auf den Sport.
  • Foto: Splashline
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

ÖBB S’COOL: 1.500 Schüler und Schülerinnen feierten mit Thomas Morgenstern die perfekte Wintersportwoche am Nassfeld.

NASSFELD. Beim größten und modernsten Schulskikurs Österreichs, der ÖBB S`SCHOOL 2024, ließen sich 1.500 Schüler der Oberstufe nicht nur von den perfekten Bedingungen am Nassfeld begeistern, sondern auch von Olympiasieger Thomas Morgenstern als Rookie-Trainer auf der 10-Meter-Schanze. Für ein Viertel der Jugendlichen war es sogar der „erste Kontakt“ mit Pistenschnee. „Wir können mit unserer eingespielten Organisation den Lehrern die Sorge um das Betreuungspersonal nehmen, da die Verantwortung für eine große Gruppe auch eine große Herausforderung darstellt“, so die für ÖBB S’COOL verantwortliche Geschäftsführerin Julia Verhounig.

Olympia-Alarm und Weitenjagd

Einer der Höhepunkt war Österreichs Skisprunglegende Thomas Morgenstern der mutigen Sprungkids seine Tipps & Tricks zum Skispringen näherbrachte. Die imposante „Vienna Airport Skiflugschanze“ mit einer Sprungweite von immerhin zehn Meter war für Thomas Morgenstern, der den erste Schneekontakt in der Wintersaison 2023/24 hatte, eine echte Challenge. Nach seinem „Flug“ gab der Olympiasieger das Wissen an die jungen Flugkünstler weiter. Für jeden geflogenen Meter wurde von Riedergarten Immobilien ein Euro an die Caritas für Kärntner Schüler:innen in Form von Schulstartschecks gespendet. Am Ende standen großzügig aufgerundete 2.500 Euro am Scheck.

Anfänger im Glückszustand

Auch viele Ski-Rookies konnten im Rahmen von ÖBB S’COOL vom Wintersport überzeugt werden. Etwa 200 Ski- und 150 Snowboard-Anfänger hatten Erstkontakt mit einer Piste und wurden vom „Skifieber“ gepackt. „Wann, wenn nicht jetzt“, bringt es eine Teilnehmerin auf den Punkt. „Ohne diese Erfahrung wäre ich nie zum Skifahren gekommen. Jetzt weiß ich erst, wie genial sich das anfühlt in der Natur dahinzugleiten“. Alle Nicht-Skifahrer verbrachten ebenso eine Woche im Schnee bei Snow Volleyball, Snow Kanu, Snow Judo und vielen anderen Fun-Aktivitäten. Auch die Fußballgruppe der Austria Wien übte fleißig am Berg bei schönstem Sonnenschein.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.