Kasperstein
Martinikogel

18Bilder

Während der Fasching seinen Höhepunkt erreicht und sich auf den Straßen und Plätzen die Narren tummeln, zieht es uns in die Einsamkeit der Natur. 

Nicht so krass wie einst Dietrich von Spanheim, der hier in einer Klause lebte, aber die Stille  tut einfach nur gut.

Vom Stift St. Paul wandert man zum Johannisbruendl, einer Quelle deren Wasser Heilkraft besitzen soll. Etwas weiter liegt dann besagte Klause des Dietrich von Spanheim, seine Familie gründete das Stift. Er verwandelte das Quellwasser in Öl und heilte damit die Kranken.

Vorbei an der Johanniskirche und dem Gasthof Johannismesner geht es zum Sternitzkreuz und auf den Kasperstein. Die letzten Höhenmeter sind ziemlich heftig. Hoch lebe der Wadelbeisser.

am Grat geht es dann entlang zum Martinikogel. Das Kreuz hat anscheinend den Winter nicht gut überstanden. Es muss wieder aufgerichtet werden.

Am Rückweg kommt man bei der Kirche St. Martin vorbei bevor man nach ca. 13 Kilometern wieder zum Stift kommt.

Die ersten Frühlingsboten stecken auch schon ihre Knospen aus. Sie erfreuen das Herz und tun der Seele gut.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.