Unter Geiern
Monte Festa

17Bilder

Bei unseren südlichen Nachbarn sind die Gipfel noch schneefrei und daher ideal zum Wandern.

Von Interneppo aus führt ein Weg auf den Monte Festa.

Zuerst entlang einer alten Strasse, dann ziemlich steil durch den Wald.

Wenn man bedenkt, dass hier im ersten Weltkrieg Soldaten mit schwerem Gerät rauf mussten, dann läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter.

An einigen Stellen hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Lago Cavazzo, der türkisfarben im Tal liegt.

Die alte Festung wurde genau am Gipfel gebaut. Sie ist frei begehbar und wurde in der 90er Jahren restauriert. Hier wurde im ersten Weltkrieg
scharf geschossen. Man hatte freies Schussfeld. Einige Schautafeln berichten über die Ereignisse. Allerdings nur auf Italienisch.

Interessante Geschichte ist hier zum Angreifen nahe.

Bei der wohlverdienten Pause wurden wir mit einem einzigartigen Anblick verwöhnt. 7 Bartgeier kreisten majestätisch über unseren Köpfen. Eindrucksvolle Tiere. Die Thermik voll ausgenutzt zogen sie ihre Kreise. Naturkino in Vollendung.

Zurück geht es auf derselben Strecke. Für Geher ist diese Wanderung nur zu empfehlen. Wer es leichter mag, der benützt nur die alte Straße.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.