Land schießt zu
700.000,- Euro an zusätzlichen Fördermitteln im Jahr 2019 für die Stadtgemeinde Gmünd

Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Planung von Projekten für die Stadtgemeinde Gmünd.
  • Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei der Planung von Projekten für die Stadtgemeinde Gmünd.
  • Foto: Foto: Volkspartei Niederösterreich
  • hochgeladen von Simone Göls

GMÜND. „Die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich ist eine wichtige Partnerschaft, die Erfolge macht“, betont Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und berichtet, dass aufgrund dieser guten Zusammenarbeit mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für die Stadtgemeinde Gmünd eine zusätzliche Bedarfszuweisung von 100.000 Euro erreicht werden konnte.

Insgesamt wurden im Jahr 2019 rund 700.000 Euro an Bedarfszuweisungen an die Stadtgemeinde Gmünd vergeben. Bürgermeisterin Helga Rosenmayer: „Die Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich ist ein großer Erfolgsfaktor. Sie zeigt, dass gemeinsam mehr möglich ist."

Im vergangenen Jahr konnte die Stadtgemeinde Gmünd vor allem im Bereich des Straßenbaus und der Straßensanierungen wesentliche Akzente setzen. Rosenmayer: „Wir hatten einen massiven Sanierungsrückstand bei unseren Gemeindestraßen und haben im letzten Jahr viele wichtige Straßen in unserer Stadt sanieren können. Das ist nur mit der großartigen Unterstützung durch das Land Niederösterreich möglich gewesen."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen