Bedien-dich-selbst-Bauernladen zieht erste positive Bilanz
Erfolgreicher Start für die "Biovielfalt"

13Bilder
  • Foto: Alle Bilder: Familie Schölm
  • hochgeladen von Petra Pollak

UNTERLEMBACH (pp). Der neue Selbstbedienungs-Bauernladen in Unterlembach hat die erste Woche erfolgreich abgeschlossen. Seit der Eröffnung am 27. Juli können die insgesamt 14 Lieferanten eine erste gute Bilanz ziehen. Einer dieser Versorger ist Roman Schmid, Bauer aus Reinpolz. Er bietet Eier, Wachteleier und saisonales Obst und Gemüse an . "Ich bin sehr zufrieden mit dem Start. Überrascht war ich, dass etwa die Fisolen so reißenden Absatz gefunden haben. Aber auch Eier und Wachteleier mussten wir täglich nachschlichten", meint der Landwirt. Besonders am Herzen liegt ihm der Verkauf in der Region, da auf diese Weise ganz einfach Transportwege eingespart werden können. Auch für Laden-Chefin Stephanie Schölm ist dieser Aspekt ganz wichtig: "Besonders stolz bin ich auf die Tatsache, dass die hier angebotenen Bioprodukte eine Anreise zwischen 15 Metern und höchstens 15 Kilometern haben."

Nun liegt es an den Konsumenten, ob das Angebot aus der Region für die Region angenommen wird und somit der Bedien-dich-selbst-Bauernladen eine Erfolgsgeschichte schreiben kann.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen