03.11.2016, 07:35 Uhr

ALV-Schrems - Ein Schremser Verein stellt sich vor

Schrems: ALV-Schrems | A L V - Schrems - Allgemeiner Leichtathletikverein Schrems

"Immer wieder montags und mittwochs" - wichtige sportliche Tage angestrichen im Kalender vom Vereinsgründer Peter Begutter.
Seit 1978 hält der Obmann seine Mitglieder in Schrems fit. Der Vorstand des ALV ist voll aktiv. Die Stellvertreterin des Obmannes Christa Gutmann vertritt den Trainer in den Tagen seiner Abwesenheit.

Wo wird geturnt: Im Turnsaal der neuen Mittelschule in Schrems.
Was wird also geboten im ALV Schrems:
Montag
18.30 Uhr Pop-fit Zirkeltraining
komplettes Workout für alle Muskelgruppen mit Crossfit-Musik, ob Mann oder Frau, Einsteiger oder Fortgeschrittener, geeignet für alle, die topfit sein und Spaß haben wollen.
19.20 Uhr Sanfte Fitnessgymnastik
alle, die sich mit einfachen sanften Übungen, die körperliche Fitness erhalten oder aufbauen wollen, sollten dieses Angebot wahrnehmen. Beinhaltet auch Faszientraining - Fasziene - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk war bisher nur bei Insidern für seine, dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende Wirkung bekannt.

Mittwoch
18.30 Uhr Aerobics
Eine "Non-Stop-Gymnastik" mit fetziger Musik. Die Elemente aus den Bereichen Pilates, Aerobic, Yoga und Tabata kombiniert, fördern die Ausdauer, straffen den Körper, stärken das Selbstvertrauen und erhöhen das allgemeine Wohlbefinden.
19.30 Uhr Wirbelsäulen-Gymnastik
Ein zielgerichtetes Training der Rückenmuskulatur durch sanfte Dehnungsübungen - Kombination mit funktionsgerechten kräftigenden Übungen, so eingebaut, dass jede/r TeilnehmerIn mitmachen kann.

Auskunft: Hr. Richter im Gemeindamt Schrems
Wie kann so ein Verein seit 1978 so aktiv sein? - Der Obmann Peter Begutter ist ein sehr ruhiger ausgleichender, moderngebliebener Vereinsleiter, der sich laufend mit Fort- und Weiterbildungen über Bewegung und Sport am neuesten Stand hält.
Es gibt auch einige ganz treue Turnerfans - seit 33 Jahren 2 x wöchtenlich dabei und nebenbei auch voll fit!
Peter hat auch eine seltene Gabe - er schafft es immer wieder seine Vereinsmitglieder zur Bewegung zu motivieren. Seinen Einladungen zu Festen und Feiern kommen immer wieder sehr viele SportlerInnen nach. Christa, die Obmann-Stellvertreterin verwöhnt alle mit ihren weit über die Grenzen bekannten guten Mehlspeisen.
Auszeichnung für den Obmann: Goldene Ehrennadel der Stadt Schrems
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.