Inline-Skaterhockey
Tigers-Damen erobern Bundesliga-Tabellenspitze

Die Stegersbacher Tigers gewinnen die ersten zwei Spiele und übernehmen die Tabellenführung in der Inlineskaterhockey-Bundesliga.
  • Die Stegersbacher Tigers gewinnen die ersten zwei Spiele und übernehmen die Tabellenführung in der Inlineskaterhockey-Bundesliga.
  • Foto: Tigers Stegersbach
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Nachdem 2020 auch bei den Damen der gesamte Spielbetrieb abgesagt werden musste, gaben die Tigers-Damen nun ihr Bundesliga-Comeback. Gleich im ersten Spiel besiegten die Stegersbacherinnen erstmals den Serienmeister aus Altenberg mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen die Pink Wings aus Wien hatten die Gastgeberinnen wenig Mühe. Endstand 5:1.

STEGERSBACH. Im ersten Match trafen die Tigers Damen auf den Serienmeister aus Altenberg. Die Damenmannschaft aus Niederösterreich konnte die letzten neun Saisonen den Meistertitel erringen, seit vielen Jahren sind sie ungeschlagen. Dementsprechend hat man in den letzten Wochen hart trainiert.

Sieg über Serienmeister

Von Beginn an war es eine schnelle Partie. Die Tigers konnten großen Druck machen und trafen früh im Spiel. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei glichen glichen die Altenbergerinnen aus. Doch die Stegersbacherinnen  ließen sich nicht unterbringen. Sie schalteten einen Gang höher und übernahmen weiter das Spiel. Drei Minuten vor Schluss erfolgte das erlösende 2:1 für die Tigers. Die Tigers-Damen konnten erstmals Altenberg besiegen. 

Hattrick von Ofner

Im Spiel zwei ging es gegen die Pink Wings aus Wien. Das druckvolle Spiel der Tigers konnte von Beginn umgesetzt werden. Bereits nach 42 Sekunden trug sich Eigenbauspielerin Anna Ofner in die Torschützenliste ein. Die Tigers Mädchen erhöhten das Tempo und zogen mit 3:0 davon.
Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn das 4:0. Die Wienerinnen erzielten zwar den Anschlusstreffer, doch das 5:1 der Tigers Damen kam postwendend. Anna Ofner schaffte den ersten Hattrick ihrer Karriere. 

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Trainer Freiberger zeigt sich zufrieden: "Die Mädchen haben enorm druckvoll gespielt und sich diese beiden Siege verdient.“ Bereits am kommenden Sonntag geht es in Wien in die zweite Spielrunde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen