Zuschauerrekord in Aldrans

Marcel Frater vom SV Aldrans sorgte vor allem in Hälfte Zwei für frischen Wind aus dem Mittelfeld. | Foto: Georg Hubmann
  • Marcel Frater vom SV Aldrans sorgte vor allem in Hälfte Zwei für frischen Wind aus dem Mittelfeld.
  • Foto: Georg Hubmann
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Die zahlreichen Zuschauer des Gebietsligamatches Aldrans gegen Natters kamen am Sonntagabend voll auf ihre Rechnung. Ein schnelles, rassiges Spiel endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

ALDRANS (hub). Autoschlangen am Straßenrand vom Dorf bis zum Sportplatz, parkende Autos in den Feldern und 225 zahlende Zuschauer brachten in Aldrans einen neuen Zuschauerrekord. Anscheinend konnten beide Mannschaften schon im Vorfeld ihre Fans ausreichend motivieren, sodass dann am Sonntag beim Match die Stimmung so gut war wie schon lange nicht mehr.

Die Zuseher sahen in Hälfte eins ein ausgeglichenes Spiel mit rollenden Angriffen der Gäste aus Natters und gefährlichen Kontern der Aldranser Heimmannschaft. Leider konnten die auf beiden Seiten vorhandenen Torchancen nicht genutzt werden.

Das änderte sich in Hälfte Zwei, als Natters schon nach 10 Minuten durch Martin Pittl mit 1:0 in Führung ging. Die Aldranser mussten in der Folge eine Druckphase über sich ergehen lassen, ehe sich nach einem wunderschönen Treffer von Stefan Sandbichler das Blatt wendete. Mit dem 1:1 im Rücken spielte Aldrans groß auf und kam zu einigen tollen Torszenen. Tormann Manuel Gasser sorgte hinten mit einigen sehenswerten Paraden für den nötigen Rückhalt, doch ein weiteres Tor blieb sowohl den Hausherren wie auch den Gästen verwehrt.

Am Ende stand dann das gerechte 1:1 Unentschieden, beide Mannschaften konnten ihren Tabellenplatz halten und die Aldranser konnten sich über eine prall gefüllte Vereinskasse freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.