Hannah präsentierte die Siegerbrillen beim Desingnwettbewerb

Seigerin Bettina Niederbichler mit "Brillenmodel" Hannah. | Foto: Pressetexter
3Bilder
  • Seigerin Bettina Niederbichler mit "Brillenmodel" Hannah.
  • Foto: Pressetexter
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

ABSAM/HALL. Wie ein professionelles Model präsentierte Hannah die fünf Brillen der Finalistinnen des Designwettbewerb 2017 der Optikerlehrlinge auf der großen Bühne der Innsbrucker Herbstmesse.
Das von Bettina Niederbichler kreierte Modell spiegelte den von Hannah gelebten Alpen Punk Stil am besten wider. Hannah stand den 350 teilnehmenden Optikerlehrlingen bereits im Frühjahr als Testimonial zur Verfügung.
Hannah: „Ich bin sehr stolz auf alle, die sich für den Lehrberuf entscheiden und solche tollen Innovationen hervor bringen.“
Siegerin Bettina Niederbichler aus Bad Kleinkirchheim freute sich besonders über die große Ehre in Hannahs Kollektion aufgenommen zu werden.

Den Charakter des Brillenträgers erfassen

Der bereits zum fünften Mal ausgetragene Designwettbewerb wird von der Bundes- sowie Landesinnung der Optiker sowie den beiden renommierten Brillenherstellern Silhouette und Essilor unterstützt.
In den vergangenen Jahren designten die Schüler bereits Brillen u.a. für den ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer, ORF Moderator Armin Wolf und das SOS Kinderdorf.
Josef Gärtner, Landesinnungsmeister bei der WK Tirol: „Optiker schaffen mit der passenden Brille ein Erlebnis für den Kunden. Sie erkennen die Persönlichkeit und den Charakter des Trägers und bringen diese nach außen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.