Gaudi für einen guten Zweck

Die erfolgreiche Schneeschmelzgaudi wird wohl auch im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden.
6Bilder
  • Die erfolgreiche Schneeschmelzgaudi wird wohl auch im kommenden Jahr seine Fortsetzung finden.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Bei der „1. Rinner Schneeschmelzgaudi“ im vergangenen März nahmen rund 500 Personen teil - die Bezirksblätter berichteten - und zwar mit dem gemeinsamen Ziel, in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern zu helfen. Dank der vielen Sponsoren und Unterstützer konnte ein Erlös von € 17.353,80 erzielt werden. Dieser Betrag fließt zur Gänze in die Projekte des „Schneeschmelzgaudi“. „Das Schneeschmelzgaudi-Team möchte nun die ersten Projekte vorstellen, mit denen bereits einigen Menschen rasch und unbürokratisch geholfen werden konnte“, freuen sich die Initiatoren Mario Weger und Chrissi Gwiggner.

Erste Hilfsprojekte in Höhe von € 9.000

So konnte einer Osttiroler Bergbauernfamilie nach dem Tod eines Familienmitgliedes eine finanzielle Unterstützung übergeben werden. Weiters wird für Freunde und Verwandte dieser Familie eine „Erntehelferfeier“ durch das Schneeschmelzgaudi-Team organisiert. Einer Frau aus Axams - sie sitzt seit über 20 Jahren im Rollstuhl (Tetraplegie) - wurde ein therapeutischer Urlaub auf Menorca mit Pflegepersonal ermöglicht. Und auch für ein 22 Jahre altes, schwer behindertes Mädchen aus Innsbruck konnte dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren eine Gehhilfe mitfinanziert werden.

Dank an die Unterstützer

„Ohne die vielen Sponsoren und Unterstützer aus Nord- und Osttirol und ohne unsere große Schneeschmelzgaudi-Familie wären solche Projekte nicht möglich. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten“, so die beiden Initiatoren Mario Weger und Chrissi Gwiggner. „Wir hoffen, dass am 10. März 2019 wieder viele Leute bei der Schneeschmelzgaudi 2.0 teilnehmen!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.