Mils bekommt ganztägige Kinderbetreuung

Foto: MEV

Der Milser Gemeinderat hat beschlossen, das Kinderbetreuungsangebot in der umfassend auszubauen.
Die Sommerbetreuung 2016 wird nun in zwei Betreuungsschienen geführt. Neben der alterserweiterten Betreuung von 2- bis 6-jährigen Kinder im Kindergarten bis 14 Uhr bei Krippenkinder und bis 16.30 Uhr bei Kindergartenkindern wird es für die Volksschulkinder der Gemeinde Mils eine eigenständige Ferienbetreuung in Form eines Hortes geben. Die Hortbetreuung wird auch bis 16.30 Uhr angeboten werden.

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im September wird die Öffnungszeit der Kinderkrippe bis 14.00 Uhr und die Öffnungszeit der Kindergärten bis 16.30 Uhr verlängert. Sowohl im Kindergarten Heide wie auch im Kindergarten Dorf wird es ab dem Kindergartenjahr 2016/2017 somit jeweils eine ganztägige Kinderbetreuungsgruppe geben.
Die schulische Tagesbetreuung der Volksschule wird derzeit bis 16.45 Uhr angeboten. Hier erfolgt eine Anpassung insoweit als die Betreuung bis 17.00 Uhr ausgedehnt wird.
Die Bedarfserhebung hat hinsichtlich einer Ferienbetreuung ergeben, dass auch in den Semester- und Osterferien eine Betreuung anzubieten ist. Die Gemeinde Mils ist bestrebt, auch in den Semester- und Osterferien ihr Kinderbetreuungsangebot schrittweise ausbauen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.