Mils auch im Eishockey top

Die Milser U16 kann zurecht stolz auf den Meistertitel in der Tiroler Landesliga sein. | Foto: Schwaninger
6Bilder
  • Die Milser U16 kann zurecht stolz auf den Meistertitel in der Tiroler Landesliga sein.
  • Foto: Schwaninger
  • hochgeladen von Georg Hubmann

„Die intensive Vorbereitung mit Konditionstraining, Stickhandling und ab September Trainingseinheiten auf zugekauftem Eis hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht“, freut sich Obmann Hasan Iskanli. Erstmals trainierten mehr als 70 Kinder und Jugendliche der U12, U14 und U16 die ganze Saison über unter dem slowakischen Trainer Pavel Takac, der auf jede Menge internationale Erfahrung zurückblicken kann. Aber auch bei den unteren Jahrgängen U8 und U10 war ein großer Zulauf zu verzeichnen.

Tolle Vorbereitung

Schon Ende November konnte die Gemeinde Mils und ihre engagierten Mitarbeiter die Heimeisfläche zur Verfügung stellen und ab diesem Zeitpunkt waren dann auch tägliche Trainingseinheiten und regelmäßige Meisterschaftsspiele möglich. Auf und abseits des Eises sorgten zahlreiche Helfer und Funktionäre für einen gut organisierten und erfolgreichen Betrieb, der von zahlreichen begeisterten Zuschauern begleitet wurde. Die Unterstützung und Wertschätzung durch die Gemeinde ermöglichte dem EHC Immobau Mils in weiterer Folge eine tolle Nachwuchsarbeit, welche von Obmann Iskanli und seinem Team mit Überzeugung und viel Herzblut begleitet wurde.

Tolle Saison

Schon im Grunddurchgang der Meisterschaft konnte sich der EHC Immobau Mils als einer der Favoriten präsentieren und entsprechend in der Ligatabelle platzieren. Die junge U12- Mannschaft kämpfte erfolgreich die ganze Saison über und versäumte nur knapp das Playoff. Noch besser verlief die Saison für die U14 - mit vielen Siegen schafften die jungen Hockeycracks den Einstieg in das Playoff, und in der anschließenden Serie sogar den Tiroler Vizemeistertitel. Für eine kleine Sensation sorgte aber die U16-Mannschaft - bis auf eine Niederlage im Grunddurchgang wurden alle Spiele gewonnen und man startete als Tabellenführer in die Playoff- Runde. Im Halbfinale erspielten die motivierten und perfekt trainierten Jungs zwei klare Siege gegen den HC Oberland und traf im Finale auf keinen geringeren als die EC Gunners Zirl. Im ersten Spiel zu Hause war man klar überlegen, das entscheidende zweite Spiel in der Zirler Eisarena war bis zur letzten Minute ein spannendes und turbulentes Game, das dem EHC Immobau Mils mit dem Schlusspfiff den Titel „Tiroler Meister in der U16 Landesliga“ einbrachte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.