SPG Hall/Mils hat Tiros erfolgreichsten Nachwuchs

Jugendreferentin Ina Anker und Landesverbandspräsident gratulieren Belma Sakic und Chiara Polterauer (Tiroler Landesmeisterin 2018) von der SPG Hall/Mils. | Foto: TSV
3Bilder
  • Jugendreferentin Ina Anker und Landesverbandspräsident gratulieren Belma Sakic und Chiara Polterauer (Tiroler Landesmeisterin 2018) von der SPG Hall/Mils.
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Georg Hubmann

In Anwesenheit von Landesjugendreferentin Ina Anker und Schachpräsident Johannes Duftner gab es vergangene Woche bei den Tiroler Schüler- und Jugendmeisterschaften in Kolsass viele spannende Partien zu verfolgen. Am Ende der Veranstaltung konnten sich in den verschiedenen Altersklassen die frisch gebackenen Tiroler Jugend- und SchülermeisterInnen 2018 ihre Titel bzw. Pokale abholen und wurden gleichzeitig zur Teilnahme an den österreichischen Jugendeinzelmeisterschaften der Altersklassen U8 bis U18 eingeladen. Einen Großteil der Titel „Tiroler Schüler-/Jugendmeister“ ging dabei auf das Konto der SPG Hall/Mils, die nicht weniger als sechs Meistertitel und 2 Vizemeistertitel einheimsen konnte.

Kontinuierliche Arbeit als Erfolgsrezept

Gerhard Wurzer, Jugendleiter und selbst auch Trainer bei der SPG Hall/Mils zu den tollen Erfolgen seines Teams: „Als Folge unserer kontinuierlichen Aufbauarbeit sind wir in den letzten beiden Jahren zu Tirols erfolgreichstem Nachwuchsschachverein aufgestiegen. Der Erfolg unserer SpielerInnen ist für mich Ansporn genug, mich auch weiterhin vermehrt dem Schachnachwuchs zu widmen.“ Besonders stolz ist Wurzer auf die mehrfache Österreichische Staatsmeisterin Chiara Polterauer, die trotz toller Angebote der SPG Hall/Mils die Treue hält, „weil bei uns einfach auch das Umfeld passt“, so Wurzer.

Ausbildung nach den ÖSB-Richtlinien

Der Schachnachwuchs der Spielgemeinschaft all/Mils trainiert jeden Montag von 17 bis 20 Uhr unter Anleitung qualifizierter Trainer und streng nach den Richtlinien des ÖSB. Zurzeit sind dies 25 Kinder bzw. Jugendliche, welche von den Trainern Gerhard (Elitegruppe), Clemens und Michael (Fortgeschrittene) und Gustl (Anfänger) in drei Leistungsgruppen unterrichtet werden. Jeweils zu Jahresbeginn gibt es die Möglichkeit einer Neuanmeldung, aber auch unterm Jahr kann der eine oder andere hinzukommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.