Volkshilfe Hietzing
Volkshilfe kämpft gegen Armut zu Weihachten

Bezirksvorsteher-Stellvertreter Matthias Friedrich teilt gemeinsam mit der Volkshilfe Hietzing Adventskalender an von Armut betroffene Kinder aus. | Foto: Volkshilfe Hietzing
  • Bezirksvorsteher-Stellvertreter Matthias Friedrich teilt gemeinsam mit der Volkshilfe Hietzing Adventskalender an von Armut betroffene Kinder aus.
  • Foto: Volkshilfe Hietzing
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Weihnachten ist gerade für von Armut Betroffene eine schwere Zeit.

WIEN/HIETZING. Der stellvertretende Hietzinger Bezirksvorsteher Matthias Friedrich (SPÖ) stellt klar: „Jahr für Jahr stehen wir vor dem Problem, dass in der Zeit vor Weihnachten Armut noch schwieriger zu verstecken ist. Hietzing ist hier keine Ausnahme. Nur weil die Menschen in unserem Bezirk die Armut besser kaschieren können, ist sie dennoch greifbar.“

Kampf gegen Armut

Aus diesem Grund kämpft Friedrich gemeinsam mit der Volkshilfe Hietzing dagegen an und es werden Adventskalender an von Armut betroffene Kinder ausgeteilt. Erwachsene sollen dieses Jahr mit einem Weihnachtspackerl, das Geschenkgutscheine enthält, überrascht werden. Die Initiative hat sich bewusst dagegen entschieden, Lebensmittel- und Kleidungspakete zu verschenken, da sie "nicht bestimmen wollen, was die Menschen bekommen."

Andrea Exler, Vorsitzende der Hietzinger Volkshilfe, bittet die Spenden zu folgenden Abgabezeiten bei der Volkshilfe Hietzing, Wolkersbergenstraße 170 abzugeben:

  • Montag, 29. November: 9 bis 19 Uhr
  • Dienstag, 30. November: 9 bis 16 Uhr

Solltest du eine von Armut betroffene Person oder Familie kennen, kannst du sie gerne auf unsere Aktion aufmerksam machen oder einfach selber vorbeikommen, falls du von Armut betroffen bist.

Die Ausgabe der Kinder-Adventskalender erfolgt am

  • Montag, 29. November von 9.00 bis 19.00 Uhr und
  • Dienstag, 30. November von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Die Weihnachtspakete für Erwachsene und Familien können abgeholt werden am

  • Montag, 13. Dezember von 9.00 bis 19.00 Uhr oder
  • Dienstag, 14. Dezember von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Abgabe und Abholung erfolgen bei der Volkshilfe Hietzing, Wolkersbergenstraße 170, 1130 Wien. Für Rückfragen steht die Volkshilfe Hietzing unter der Telefonnummer 0676 898218 1130 zur Verfügung.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.