Brand in der Feldkellergasse
Wohnungsbrand fordert Todesopfer

Die Flammen der brennenden Wohnung waren weithin zu sehen.
2Bilder
  • Die Flammen der brennenden Wohnung waren weithin zu sehen.
  • Foto: Stadt Wien | Feuerwehr
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

In der Feldkellergasse ist es heute um 09.30 Uhr zu einem Brand gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache hat sich in einer Wohnung in einem Wohnhaus ein Brand entwickelt, bei dem eine 60-Jährige ums Leben gekommen ist.

HIETZING. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien kam es bereits zu einem massiven Flammenaustritt aus einem straßenseitigen Fenster. Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung über eine Drehleiter und von Atemschutztrupps eine weitere Löschleitung über das Stiegenhaus vorgenommen.

Beim Ablöschen des Brandes in der Wohnung wurde eine Person leblos vorgefunden. Eine Brandausbreitung auf weitere Teile des Gebäudes konnte verhindert werden.

Die Feldkellergasse musste großräumig abgesperrt werden. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig, jedoch verließen einige Bewohner selbstständig ihre Wohnungen. Für die gesamte Dauer des Einsatzes mussten die Wiener Linien die Buslinie 62 einstellen.

Die Brandermittler des Landeskriminalamtes werden mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt.

Die Flammen der brennenden Wohnung waren weithin zu sehen.
Die Wohnung in der Feldkellergasse brannte vollständig aus
Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.