Erlös für Kiwanis-Club
Big Band-Konzert im Stadtsaal Hollabrunn

- Jeannine Drexler, Anna Laszlo, Günter Schnötzinger, Marlis Schmidt, Alfred Babinsky, Richard Hogl, Kornelius Schneider, Harald Gehbauer, Martin Haslinger, Thomas Bauer, Bernhard Haunold
- Foto: Richard Hogl
- hochgeladen von Alexandra Goll
Kiwanis-Club und die Musikschule aus Hollabrunn luden zum Big Band Konzert in den Hollabrunner Stadtsaal ein.
HOLLABRUNN. Der Kiwanis-Club Hollabrunn setzt sich seit mehr als 30 Jahren für sozial Schwache und insbesondere für Kinder ein. Deshalb veranstaltet er bereits seit 1997 gemeinsam mit der Musikschule Hollabrunn ein Big Band Konzert im Stadtsaal Hollabrunn.
Gäste aus Schladming
Zu hören waren traditionelle wie auch moderne Jazz-Interpretationen, wobei der erste Teil von der Gast-Bigband aus Schladming gestaltet wurde.
Die „Big-Band 3.0“ der Musikschule Hollabrunn, als quasi Bigband der „3. Generation“ unter der Leitung von Musikschuldirektor Martin Haslinger als Nachwuchsgruppe leitete die zweite Halbzeit mit drei Stücken ein, und die „Big-Band“ der Musikschule Hollabrunn unter der interimistischen Leitung von Bernhard Haunold gestalteten den restlichen zweiten Teil des eindrucksvollen Konzertes.
Musik auf höchstem Niveau
Direktor Haslinger moderierte auch die Veranstaltung. Spezielle Gäste waren die Solisten Anna Laszlo und Jeannine Drexler.
Kiwanis-Präsident Harald Gehbauer freute sich über ein volles Haus, unter anderem mit den Landtagsabgeordneten Richard Hogl und Georg Ecker, den Hollabrunner Bürgermeister Alfred Babinsky, Vizebürgermeister Kornelius Schneider, die Stadträte Günter Schnötzinger und Sabine Fasching sowie die Gemeinderäte Marlis Schmidt und Thomas Bauer.
Das könnte Dich auch interessieren


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.