Wir radeln in die Kirche
120 Radler bei Sonntagsmesse

Pfarrmoderator Jerome Ciceu mit seinen drei Kaplänen Eduard, Iosif und Cyprian und den Mitfeiernden, die teilweise mit dem Rad angereist waren.
12Bilder
  • Pfarrmoderator Jerome Ciceu mit seinen drei Kaplänen Eduard, Iosif und Cyprian und den Mitfeiernden, die teilweise mit dem Rad angereist waren.
  • Foto: Foto: Messirek
  • hochgeladen von Josef Messirek

300 Gläubige aus acht Pfarren feierten in Pillersdorf miteinander.

PILLERSDORF (jm). Pfarrmoderator Jerome Ciceu und seine Pfarrgemeinderäte hatten zum gemeinsamen Gottesdienst nach Pillersdorf eingeladen und 300 kamen, davon 120 mit dem Rad.

Klima- und Umweltschutz

Klima- und Umweltschutz sind auch ein Thema in der Kirche. Mit gutem Beispiel voran gingen und radelten Bürgermeister Stefan Schmid (Schrattenthal), Vizebürgermeisterin Christina Ruisinger (Pulkau) sowie die Gemeinderäte Kerstin Schüller und Patrick Eber (Zellerndorf). Gestaltet wurde die Feldmesse vor der St. Wolfgangskirche von einem Bläserenemble der Musikkapelle Zellerndorf, Organistin Eva Hofstötter sowie Sängern und Lektoren aus dem Seelsorgeraum Pulkau-Zellerndorf, dem acht Pfarren angehören.

Kunst des Miteinanders

„Die Kunst des Miteinanders lernt man nur miteinander“, war auf einem Transparent zu lesen. Das gilt insbesondere für den neuen Seelsorgeraum, den Pfarrmoderator Jerome Ciceu mit drei Kaplänen leitet. Bei der anschließenden Agape, zu der alle acht Pfarren beitrugen, konnte man das Miteinander in einer großen Gemeinschaft erleben.

Autor:

Josef Messirek aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.