Bildungsmesse in Stockerau

Tobias Parzer, Mag. Harald Zlöbl, Niklas Schwayer, Mag. Andrea Filz, Simon Pichler, Mag. Margit Dungl, Maximilian Kaim, Mag. Christian Suchy.
  • Tobias Parzer, Mag. Harald Zlöbl, Niklas Schwayer, Mag. Andrea Filz, Simon Pichler, Mag. Margit Dungl, Maximilian Kaim, Mag. Christian Suchy.
  • Foto: Grameld
  • hochgeladen von Marina Kraft

Die Frage, wie die zukünftige Schullaufbahn aussehen soll, ist eine, die sich jede Schülerin und jeder Schüler zwischen 12 und 14 einmal stellen muss. Um bei dieser Entscheidung zu helfen, fand auch dieses Jahr die L14 Bildungsmesse im Z2000 in Stockerau statt. Schulen aus der Region hatten hier die Möglichkeit sich vorzustellen und Fragen zu beantworten. Auch die BHAK/BHAS Hollabrunn war bei dieser Veranstaltung vertreten.

Um die Besucher auf den Messestand aufmerksam zu machen, wurde ein großes, farbenfrohes Glücksrad aufgestellt. Dieses Glücksrad entschied über die Teilnahme bei einem von vier lustigen Spielen. Bei der Millionenshow haben die Schülerinnen und Schüler ihr Wirtschaftswissen auf die Probe gestellt, während sie beim Logo-Quiz ihre Kenntnisse über verschiedenste Marken und deren Logos getestet haben. Auch beim Spanisch-Quiz wurde großes Können bewiesen. Das Highlight war jedoch die Möglichkeit, einen eigenen Werbespot zu drehen. Mit einer modernen Videokamera aus der MedienHAK der BHAK/BHAS Hollabrunn haben die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis war eine Vielzahl an humorvollen Videos und lustigen Erfahrungen, sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die Betreuerinnen und Betreuer des Messestandes. Vielen Dank an das Diplomarbeitsteam bestehend aus Niklas Schwayer, Simon Pichler, Denis Saric und an ihre Lehrerin, Mag. Margit Dungl, die diesen Messestand erfolgreich organisiert haben.

Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.