NEOS Hollabrunn
"Finanzbildung gehört zum Grundgerüst"

- Christoph Müller, Jugendkandidat zur Landtagswahl und Jürgen Margetich, Wahlkreisspitzenkandidat und Landessprecher der UNOS.
- Foto: NEOS NÖ
- hochgeladen von Simone Göls
Der NEOS-Spitzenkandidat aus dem Bezirk Hollabrunn, Jürgen Margetich, ist überzeugt: „Die Wirtschafts- und Finanzbildung in Niederösterreich befindet sich noch im Rohbau.“
HOLLABRUNN. Am Donnerstag haben der Spitzenkandidat der NEOS im Bezirk Hollabrunn, Jürgen Margetich, und der Jugendkandidat der NEOS zur Landtagswahl, Christoph Müller, bei einer Flyeraktion vor der HTL Hollabrunn auf die fehlende Wirtschaftsbildung im Land aufmerksam gemacht.
Grundwissen für die Zukunft
Margetich, selbst Unternehmer dazu: „Ein Grundwissen in Wirtschafts- und Finanzbildung ist wichtig und wesentlich für die Zukunft junger Menschen. Wir müssen einen Raum schaffen, indem wirtschaftliches Denken gelehrt, gefördert und gelebt wird. Vor allem dann, wenn wir wollen, dass wir Unternehmertum ermöglichen und verhindern, dass unsere Kinder später in die Schuldenfalle tappen.“
Finanzbildung in allen Schultypen
Christoph Müller ergänzt: „Wir Jungen dürfen nicht die Dummen sein. Es kann nicht sein, dass junge Menschen nach der Schule völlig unvorbereitet in das Wirtschaftsleben einsteigen. Eine gewisse Grundbildung in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen ist daher unabdingbar. Jetzt das Richtige tun heißt für uns, diese Inhalte in allen Schultypen einzuführen und so uns Jungen die besten Chancen im Leben zu ermöglichen.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.