Josefstädter Straße
Mit richtigem Style in den Herbst (Bildergalerie)

Die bz Redaktion hat das Können der zwei Stylisten getestet.
22Bilder
  • Die bz Redaktion hat das Können der zwei Stylisten getestet.
  • Foto: Reisenbauer
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

20 Jahre und kein bisschen müde sind die Stylisten der "Underground London Haircutters".

JOSEFSTADT. Zwei Stylisten mit unterschiedlichen Spezialisierungen, aber eine gemeinsame Idee. So kam es zur Gründung der "Underground London Haircutters" in der Josefstädter Straße 29.

Genau vor 20 Jahren wagte der gebürtige Brite Kurt Chellaram den Schritt in den 8. Bezirk. "Es war reiner Zufall. Die Josefstadt ist einer der schönsten Bezirke Wiens. Durch seine Größe hat er einen sehr dörflichen Charakter - jeder kennt jeden. Daher kann man sagen, dass mich der Josefstädter Charme überzeugt hat, genau hier meine Zelte aufzuschlagen", erzählt der Stylist.

Versteckte Botschaft

Besonders wichtig war und ist dem Friseur Kreativität am Arbeitsplatz: ausbrechen aus der Norm und eine andere Richtung einschlagen. Bis heute ist das ein zentrales Anliegen der Haircutters. "Wir wollten weg von der klassischen französischen Friseur-Philosophie. Underground definierte damals eine musikalische Szene, die perfekt zum Style des Geschäftslokals passte." Und das Logo? "Es soll an eine Underground Station erinnern. Jedes Mal, wenn man es sieht, weckt das eine versteckte Botschaft: Es ist wieder Zeit, zum Friseur zu gehen", erklärt Chellaram.

Doch alleine hätte er dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen können. Bereits von Anfang an mit dabei ist seine im Berufsleben bessere Hälfte Angela Köhn. Früher als Maskenbildnerin für Film und Theater unterwegs, entschied sie sich jedoch vor 20 Jahren dazu, sesshaft zu werden. "Ich suchte nach einem ganz gewöhnlichen 9-to-5-Job, in dem ich meine kreative Ader dennoch ausleben darf", erzählt Köhn. Mit dieser Idee bewarb sie sich und seither ergänzen sich die beiden Stylisten in allen Bereichen ihres beruflichen Lebens.

Das Konzept der beiden ist eindeutig: je kreativer, desto besser – genau das lieben auch die Kunden. Ob eine extravagante Farbwahl oder ein besonders einzigartiger Schnitt: Bei den "Underground London Haircutters" sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Autor:

Larissa Reisenbauer aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.