Multimedialer Malworkshop mit Sieglinde Wagner

- Die „Galerie Sandpeck Wien 8“ in der Josefsgasse 1 im 8. Wiener Gemeindebezirk, unweit von Parlament und Rathaus, ladet zum Multimedialer Malworkshop mit Sieglinde Wagner am Samstag, 16. November 2013 von 9:30 – 14:30 Uhr herzlich ein.
https://www.facebook.com/events/1401101583451319/ - Foto: Sieglinde Wagner
- hochgeladen von Christiane Sandpeck
Die „Galerie Sandpeck Wien 8“ - ein gemeinnütziges Projekt mit „PhiloMedia“ in der Josefsgasse 1 im 8. Wiener Gemeindebezirk, unweit von Parlament und Rathaus, ladet zum Multimedialer Malworkshop mit Sieglinde Wagner am Samstag, 16. November 2013 von 9:30 – 14:30 Uhr herzlich ein.
„Immer wenn ich male, tanzt meine Seele“
Multimedialer Malworkshop mit Sieglinde Wagner
Tanz – Malerei – Poesie
Nach einer feinen Einstimmung in das Thema der künstlerischen Ausdrucksformen werden wir uns mit untermalender Musik im Raum bewegen. Beginnend mit weichen Übungen in den Flow kommen, kurz ins Staccato und Chaos eintauchen, um den Alltag abzuschütteln, dem Körper eine Erholung mit lyrischen Bewegungen gönnen und als Abschluss ein Nachspüren in der Stille - In dieser Ruhe und in diesem Raum aller Möglichkeiten beginnen wir nun einen Tanz der Farben, Formen und Dynamik.
Wie in der Musik erzeugen wir mit den Farben einen Rhythmus, eine Tiefe, setzen Pausen ins Bild, stellen Fragen und malen die Antworten – ein Spiel der sinnlichen Freude und möglichen tiefen Erkenntnisse.
Diese wiederum inspirieren zu Wortmalereien, die durch die fachkundige Anleitung Ihrer Workshopleiterin ein phantasievolles Ganzes, Rundes ergeben.
„Ich habe diese Stunden so sehr genossen, dass ich den Alltag vollkommen vergessen konnte! Und jetzt hab ich auch noch ein wunderbares Bild, das ich gleich mit nach Hause nehmen kann! Danke!“
(Eine Teilnehmerin)
Die Teilnahme in der Gruppe setzt einen respektvollen und achtsamen Umgang mit sich selbst und den TeilnehmerInnen voraus und ist die Garantie dafür, den ureigensten Ausdruck zu finden, der frei ist von scharfer Kritik, unnötigen Worten und unnötigen Urteilen. Ein geschützter Raum, in dem Unvergleichliches geschehen darf.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bringen Sie aber Freude am Tun mit und Kleidung, die schmutzig werden darf, sowie Ihre Malmaterialen. Bitte keine Ölfarben, da diese sehr schwer trocknen und nicht jede(r) Terpentingeruch verträgt.
Getränke und Obst stärken uns in den Pausen.
Kosten: 90,- Euro
Ich freue mich, Sie und Ihre innere KünstlerIn kennen zu lernen!
Vorschlag für Malmaterialien:
Leinwand für Acryl (50 x 70cm oder 70 x 100 cm – je nach „Energie“)
Zeichenblock A3,
Buntstifte, Bleistift,
Gouachefarben oder Acrylfarben,
Pinsel – 3 verschiedene Größen
Ölpastellkreiden,
evtl. Tusche und Tuschepapier
Küchenrolle, Wasserbehälter (Plastikbecher), Farbpalette (beschichtete Pappteller),
"Galerie Sandpeck Wien 8"
Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Wirtschaft
ein gemeinnütziges Projekt mit
"PhiloMedia"
Verein für Philosophie und Medien
Auerspergstraße 11 Eingang Josefsgasse 1
1080 Wien
http://www.sandpeck.com/
christiane@sandpeck.com
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.