Hundefriseur

Beiträge zum Thema Hundefriseur

Hundefriseurin Ingrid Woschitz mit drei Schützlingen auf vier Pfoten. | Foto: Kärntner Regionalmedien

Hundefriseurin Ingrid Woschitz
Tierlieb in einem haarigen Beruf

Im Juni eröffnete Hundefriseurin Ingrid Woschitz ihren eigenen Hundesalon. Warum die Pflege der Haustiere nicht unterschätzt werden sollte und was es zu beachten gilt, verriet sie im Gespräch mit meinbezirk.at.  KLAGENFURT. Die Fellpflege bei Hunden ist eine mitunter sehr aufwändige, jedoch für das Wohlbefinden der loyalen Vierbeiner unverzichtbare Routine. Dabei kann sich der Aufwand von Rasse zu Rasse stark unterscheiden. Während das Fell von einem Cocker Spaniel nur eine gewisse Länge...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Michael Schatt
Gabriele Pippan vom "hundestudio 93" mit Carlos | Foto: Gaby Doboczky Emsenhuber

"Die Liebe zu den Tieren ist sehr wichtig"

3 Fragen an Gabriele Pippan, Inhaberin "hundestudio 93". Warum sind Sie Unternehmerin geworden? Da ich aus einer Unternehmerfamilie stamme, wusste ich von Anfang an, was Selbständigkeit bedeutet. Familie und Haushalt lässt sich außerdem gut mit meiner Tätigkeit als Hundefriseurin vereinbaren. Was ist das Schönste daran, Unternehmerin zu sein? Es ist besonders schon, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Man ist sehr flexibel und kann sein eigener Chef sein. Und natürlich ist man überglücklich,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner
Gabi heißt die nette Dame und wird mich gleich baden....
3 17 5

schon wieder .. waschen und fönen...

Immer wenn ich mit meiner Frau-Li und meinem Herr-Li im Ausland am Meer war, heißt es für mich - AB IN DIE WANNE !!! Diesmal waren wir wieder in einem klagenfurter Hundesalon - hundestudio 93 - . Die nette Dame heißt Gabi Pippan und sie hat mich wirklich sowas von verwöhnt. Zuerst hat sie die Unterwolle ausgebürstet und dann gings ab in die Wanne. Nach dem Fönen, das bei mir halt etwas länger dauert, da ich ja sooo ein feines dichtes Fell habe, wurde ich frisiert. Sogar Pfotenpflege mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Inhaberin Gabriele Pippan mit Irene Mitterbacher (WKO Innungsmeister der gew. Dienstleister) und Klaus Kronlechner (WKO Spartenobmann Gewerbe) | Foto: KK

Ein Wellness-Tempel für den Hund

WELZENEGG. Aus der ehemaligen Betriebstätte der Firma Volvo Pippan (Pischeldorfer Straße) wurde jetzt das "Hundestudio 93"! Zwei Räume in dem Gebäude neben dem Cafe Birkengartl wurden adaptiert und bieten jetzt Platz für das Studio von Gabriele Pippan, die ihre Ausbildung zur zertifizierten Hundefriseurin absolviert hat. Angeboten wird ein Verwöhnungprogramm für den Hund (waschen, schneiden, scheren, trimmen). Als Zusatzleistungen wird Ohrenpflege und Mundhygiene angeboten, Pfotensalbe gibt es...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.