Opel Corsa OPC Cup

Beiträge zum Thema Opel Corsa OPC Cup

2

Christoph Leitgeb: "Weltmeister werde ich keiner mehr"

Im Opel Corsa OPC Cup war Christoph Leitgeb jahrelang einer der besten. Jetzt hat er seinen Opel verkauft, will sich hauptsächlich auf seine Firma konzentrieren - eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. ALTHOFEN (stp). Nach zehn Jahren im Rallyesport zieht Christoph Leitgeb einen Schlussstrich. Der Althofner, der in den letzten Jahren der wohl erfolgreichste Pilot aus dem Bezirk war, hatte schon im letzten Jahr nur noch zwei Rallyes bestritten. Seinen Opel Corsa, mit dem er zwei Mal...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Robert Surtmann startet auch heuer wieder mit seinem Mitsubishi Evo VI im Lavanttal | Foto: KK

Rallye: Fünf St. Veiter Teams starten im Lavanttal

Kramer, Surtmann, Leitgeb, Sumann und Papst starten am Wochenende bei der Lavanttal Rallye. LAVANTTAL (stp). Am Wochenende wird es bei der 40. Auflage der Lavanttal Rallye ernst. Durch das neue Reglement scheint der Sololauf von Raimund Baumschlager ein Ende zu haben. Schon zum ÖM-Auftakt im Rebenland musste er sich gegen Hermann Neubauer geschlagen geben. Aber auch die St. Veiter geben bei der ersten von zwei Rallyes in Kärnten Gas. Duell: Kramer vs. Surtmann Robert Surtmann mit Co-Pilotin...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Erfolgreiches Team: Christoph Leitgeb und Sabrina Hartenberger. Sie wurde Junioren-Staatsmeisterin der Co-Piloten | Foto: KK/GM Corp

Titel verteidigt: Konstanz war entscheidend

Christoph Leitgeb verteidigte seinen Titel im Opel Cup und wurde Dritter in der 2WD-Wertung. ALTHOFEN (stp). Die fünf Stationen im Opel Corsa OPC Cup 2015 sind Geschichte. Mit einem zweiten Platz bei der Rallye Liezen fixierte Christoph Leitgeb wie schon 2014 den Gesamtsieg. Auf seinem Weg dorthin überzeugte der Autohaus-Besitzer hauptsächlich mit seiner an den Tag gelegten Konstanz: Auf allen fünf Stationen landete er unter den ersten drei der Cup-Wertung, die Wechselland- und die...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Seit seinen Rallyeanfängen heimste Christoph Leitgeb schon einige Trophäen ein, die alle einen speziellen Platz haben
3

"Den L17 gemacht und gleich ins Rallyeauto"

Am Wochenende wird es für Christoph Leitgeb bei der Rallye Weiz ernst. Der Althofener im Interview. ALTHOFEN. Christoph Leitgeb führt mit Co-Pilotin Sabrina Hartenberger nach drei von fünf Läufen den Opel Corsa OPC Cup an. Der 28-jährige im WOCHE-Interview über seine Anfänge als Rallye-Pilot, das Standing des Rallye-Sports in Österreich und warum er in zehn Jahren nicht mehr im Rallye-Auto sitzen wird. WOCHE: Christoph, es wird wieder ernst. Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Rallye Weiz?...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Leitgeb holt sich Sieg

Christoph Leitgeb musste bei Wechselland Rallye auf seine Co-Pilotin verzichten. Sabrina Hartenberger war in Deutschland beim Citroen Cup als Co-Pilotin dabei und belegte Rang fünf. Leitgeb konnte im Wechselland die Opel Corsa OPC Cup Wertung gewinnen, gesamt wurde er Neunter. SULINGEN, FRIEDBERG. Der Althofener Christoph Leitgeb fuhr bei der Wechselland Rallye auf Gesamtrang neun und übernahm nach einem Ausfall seines größten Kokurrenten auch die Führung im Opel Corsa OPC Cup. Freundin und...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Christoph Leitgeb und Sabrina Hartenberger wollen im Opel Corsa OPC Cup nach vorne kommen | Foto: Opel/GM

In St. Veit muss es ein Leitgeb sein

ST. VEIT. Im Rahmen der Jacques Lemans Rallye wird auch der Opel Corsa OPC Cup gefahren. St. Veit ist die dritte Station dieser Saison und einer will und muss hier richtig reintreten: Christoph Leitgeb (Eisner Auto Rallye Team). Zusammen mit Co-Pilotin Sabrina Hartenberger muss er darauf achten, den derzeit Führenden im Cup, Gerhard Aigner, punktemäßig nicht ziehen zu lassen. Zwölf Punkte fehlen Leitgeb auf Aigner. Zweiter im Cup ist aktuell Konrad Friesenegger. "Ich bin mit unserer derzeitigen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Erich Hober
Los geht's: Die versammelte Opel Corsa OPC Rallye Cup Familie | Foto: GM Corp.

Zuspruch für Opel Cup wächst

WOLFSBERG/ST. VEIT. Mit der Lavanttal Rallye fällt der Startschuss für den Opel Corsa OPC Rallye Cup, der heuer bereits in seine dritte Saison geht. 2012 hat Opel Austria gemeinsam mit Willi Stengg den Cup ins Leben gerufen. Mittlerweile darf er stolz Bilanz ziehen, denn: Heuer nehmen insgesamt zwölf Teams daran teil. "Die Teamanzahl hat sich seit Beginn verdoppelt. Das ist sensationell. Toll finde ich auch, dass heuer ein Frauenteam an den Start gehen wird", sagt Stengg. Es sind dies die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober
Christoph Leitgeb und Sabrina Hartenberger in voller Fahrt | Foto: Opel
2

Jetzt wird es Zeit für den Titel

FRAUENSTEIN. Die zweite Saison des Opel Corsa OPC Cups ist Geschichte. Für den Frauensteiner Christoph Leitgeb und seine Co-Pilotin Sabrina Hartenberger (Eisner Auto Rallye Team) war es wieder ein Schritt nach vorne. Nach dem dritten Gesamtrang in der Cup-Premierensaison folgte heuer der zweite Platz - vier zweite Plätze, ein vierter Platz und einmal out. "Die Saison lief nicht so schlecht", meint Leitgeb in seiner gewohnt kurzen Analyse. Wäre da nicht ein Steirer gewesen, der ihm seit zwei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober
Christoph Leitgeb: So entspannt wie auf diesem Foto will er die Weiz-Rallye nicht nehmen. Er will um den Sieg fahren

Leitgeb will endlich ersten Sieg einfahren

Christoph Leitgeb startet in Weiz. Warum er Daniel Wollinger „Gas“ geben will. Am 3. und 4. August findet die Weiz Rallye statt. Christoph Leitgeb und Co-Pilotin Sabrina Hartenberger starten dort im Rahmen des Opel Corsa OPC Cups. Eines ist für den talentierten Piloten klar: Nun muss der erste Sieg in dieser Klasse her. Nach dem fünften Platz bei der Lavanttal Rallye und dem zweiten Platz bei der Super Bosch Rallye ist bei Leitgeb ein Aufwärtstrend erkennbar. Er selbst gibt auch zu: „Schön...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.