Hacker haben bei Firma zugeschlagen

Durch ein Virus wurden in einem Betrieb in Klagenfurt Land alle Dateien und Programme gesperrt
  • Durch ein Virus wurden in einem Betrieb in Klagenfurt Land alle Dateien und Programme gesperrt
  • Foto: markusspiske/Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

FERLACH. Die Ferlacher Polizei ermittelt in einem Hacker-Fall. Gestern wurde in das Computersystem eines Betriebes im Bezirk Klagenfurt Land ein sogenannter Crypto Locker Virus eingespeist. Damit wurden sämtliche Daten verschlüsselt. Also sind alle Dateien und Programme gesperrt. Die Kosten zur Wiederherstellung durch die EDV-Wartungsfirma sind noch unbekannt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen